Erfahrungsberichte mit Persona

Hallo ihr Lieben,
Ich bin im 3. ÜZ und hab bis jetzt noch nicht rausfinden können, wann mein Eisprung ist. Meine letzten drei Zyklen lagen zwischen 25 und 27 Tagen. Weil ich Krankenschwester bin und 3 Schichten arbeite ist mir Tempi messen nicht gut möglich.

Hab mir einen Persona Monitor gekauft und wollte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Liebe Grüße!

1

Juhu :-)

Ohhhh das kenne ich, bin doc und die Schichten sind echt unpraktisch bei Kiwu....
Ich hab den Persona, hab das ein paar Zyklen gemacht, war mir aber auf Dauer auch unpraktisch weil ich das nicht im Dienst machen wollte, und auf Dauer finde ich die Teststäbchen im Vergleich zu Ovus auch echt teuer....:-/
Also bin ich wieder bei den Ovus gelandet....leider schon im 21.ÜZ...:-(((((
Dir viel Glück :-)

2

Ja, Schichten sind echt ungünstig. Ich versuchs ab nächsten Zyklus einfach mal mit Persona. Habs ja schon gekauft. Vielleicht reichts mir ein paar Monate, bis ich meinen Zyklus besser kenne... Er ist ja schon recht regelmäßig.
An meinem ZS kann ich einfach keine Anzeichen erkennen

3

Ohje, schon im 21. ÜZ. Das ist mies... Aber wie gesagt, mit den Schichten braucht man glaub ich meistens mehr Geduld.
Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück!

weiteren Kommentar laden
5

Hullu :)
Bei Schichtarbeit ist das ganze mit persona leicht umständlich, erstens sollte man so gut es geht immer in einem gewissen gleichen Zeitraum täglich testen und bei mir war es dann auch der Faktor-Teststäbchen ganz schön teuer.
Ich hatte auch das Problem dass ich mein Persona nicht auf die Arbeit mitschleppen wollte ;)...bin auch bei den Ovu´s gelandet ;)
Neidisch all denen die NORMALE Arbeitszeiten haben ;) *seuftz*
ich drück euch auch gaaaaanz fest die Daumen....
vlg

6

Hallo, ich habe vor dem ersten Kind erfolgreich ein Jahr mit Persona verhütet und bin dann als ich wollte auch mit Hilfe von Persona innerhalb von 2 Zyklen schwanger geworden. Man muss sich etwas dran gewöhnen, die Urinprobe 8 mal im Monat zu machen, und dafür hat man "nur" einen Zeitraum von 6 Stunden. Ich weiss nicht, ob sich das so toll mit Schichtarbeit machen lässt, soll ja morgenurin sein... Aber ich finde das grundsätzlich sehr gut, auf die Dauer lernt man seinen Zyklus sehr gut kennen, mir hat das Gerät fast jeden Monat den Eisprung angezeigt, was sicher beim Schwangerwerden sehr geholfen hat. Mein Zyklus war früher auch so 26-27 Tage.
Lieben Gruss und viel Erfolg