Erfahrungen mit Primolut Nor 5

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Primolut gemacht?

Habe dazu ein paar Fragen!

Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet!!

LG und schon mal vielen Dank #herzlich

Chiaara

1

Hallo!


Mir wurde Primolut zum Auslösen der Mens gegeben, da ich nach Entfernen der Spiralle 2 Monate lang keine Mens mehr gehabt hatte.

Hoffe das hilft dir.#klee#blume#liebdrueckGeorgia.

2

Hallo Georgia...

lieb das Du schreibst! :-)

Also zur kurzen Vorgeschichte:
Hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft und eine Laser-OP
wegen einer Dysplasie (D4) am Gebärmutterhals.
Ist soweit aber wieder als in Ordnung.

Nun hatte ich meine Mens das letzte mal am 02.April.
Da ich auch Unterleibsschmerzen hatte bin ich zum Fa.

Erst hat nun eine 5,2cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt und mir deshalb 12 Tabletten a 5mg Primolut verschrieben.

Nun habe ich aber die Befürchtung schwanger zu sein, mir etwas übel ist und ich seit ca. einer Woche seeeehr empfindliche Brustwarzen habe (selbst wenn ich mich zudecke).
Vor einer Woche habe ich einen SST gemacht der negativ ausfiel.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Kann die Empfindlichkeit meiner Brüste von Primolut kommen?
(Hatte das mit den Brüsten bisher nur bei meiner letzten SS -FG und der ELSS)

Und meine 2.Frage falls ich wirklich ss sein sollte, schadet es dem Embryo sehr, wenn ich die Einnahme fortsetze?
Bin am 3 Einnahmetag.

In der Packungsbeilage steht ja man soll es während der SS und Stillzeit nicht nehmen.

Mein FA ist jetzt eine Woche im Urlaub sonst hätte ich ihn schon gefragt :-(

Sorry, das es jetzt so viel geworden ist...

LG

3

Hallo!

An deiner Stelle würde ich die Tabletten nicht mehr einnehmen.
Ich weiss nicht, ob das richtig ist oder nicht, aber ich denke bei einer #schwangerschaft darf man manche Tabletten nicht einnehmen.

Drucke dir die #pro. #klee Georgia.

4

Hi Chiaara,

Hatte sie auch bekommen um die Mens auszulösen weil ich nach dem ziehen meiner Spirale erstmal keine bekam!
Die bekommst du aber nur wenn dein FA eine #schwangerschaft auschliesst!
Weil der Embryo sonst abgestossen werdenkönnte!Hatte deswegen nämlich auch nochmal gefragt falls man doch#schwanger sein sollte!
Aber dein FA sagte doch es sei eine Zyste,dann sind die Anzeichen wie empfindliche Brustwarzen und übelkeit normal!
Hatte ständig mit Zysten zu tun und hatte das immer jeden Monat!Und hauptsächlich auch bevor meiner Mens kam und die Zyste dann geplatzt ist!

Wenn du wirklich denkst #schwanger zu sein dann geh doch zum anderen FA der hat bestimmt ne Vertretung oder??!
Weil dann würde ich es lieber noch mal abklären lassen!
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dein FA dir sowas verschreibt wenn du trotzdem #schwanger sein könntest!

Lieber nochmal hingehen als sich jetzt verrückt zu machen!:-D

Lieben gruss und alles gute Sijay+#ei 12 SSW inside

5

Hallo Sijay... #freu

Danke für Deine Antwort! #liebdrueck

Habe inzwischen den Vertretungsarzt angerufen und mir für heute Nachmittag einen Termin geben lassen um Klarheit zu bekommen.

Mein FA hat gar keinen#schwangerST gemacht, was mich sehr gewundert hat nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe. Er weiss ja, dass ich sonst immer die Pille genommen habe und seit 02.April keine Mens mehr hatte.

Hatte Brustempfindlichkeit sonst eben nur, wenn ich wirklich #schwanger war (ELSS+FG) :-(

Bitte drück mir die Daumen, dass alles gut geht...
Würde mich freuen nochmal von Dir zu lesen!

Lieb's Grüßle #herzlich