Puregon-wieviel Eizellen normal??

Hallo zusammen!
Habe da mal eine Frage zu Puregon.
Ich nehme das jetzt seit fast 3 Wochen 100 bzw.125IE.
Ich habe PCO und hatte sehr selten einen Eisprung.
Nun muss ich ja alle 3-4 Tage zum Ultraschall.
Nur allein auf der rechten Seite haben sich 5 Eizellen entwickelt, Und auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus. #schwitz
Mache weder ICSI noch sonst irgendwas. Es sollte nur den Eisprung fördern.
Allerdings sind die Eizellen erst ca 6mm groß.
Habe irgendwie Angst dass sich doch zu viele entwickeln und dann doch noch abgebrochen werden muss.
War das bei euch auch so? Bleiben Eizellen bei der Entwicklung noch auf der Strecke? #kratz
Hatten sich bei euch auch gleich so viele entwickelt? Ist das so normal?
Habe echte Panik dass das Ganze nachher doch noch im Sand verläuft und die ganzen Wochen dann umsonst waren. #heul
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon im Voraus.
Lieben Gruß Anja_duisburg

1

Hallo, ich würde mir nicht zu viele Sorgen#kratz machen. Bei mir waren es beim ersten mal 6 Eizellen (da sollte abgebrochen werden#heul) und beim zweiten mal 11 und da hats dann auch geklappt#freu. Dein FA wird dir sicher auch was zur Größe sagen (aber soweit ich mich erinnere waren 6 mm ganz in Ordnung).
Gruß Tenji

2

Hallo Tenji!
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe aber noch eine Frage an dich. Wie viele Wochen hast du spritzen müssen? Und wie groß waren deine Eizellen am Schluß? Bei welcher Größe bzw in welcher Woche wurde abgebrochen?
Danke für deine Antworten.
Gruß anja_duisburg

3

Hallo,

ich habe mehrere Jahre Erfahrung. Also gespritzt wird bis ein Ei oder auch mehr ca. 19 mm gross ist. Meistens bildet sich ein Leitfoliekel der dann auch Springt wenn der ES ausgelöst wird. Da wird dann so dosiert das nicht zu viele#eier springen.

Musst nicht so viel Angst haben. Abgebrochen wird nur wenn etwas im Argen ist, der Leitfoliekel weg ist oder so.

Ich habe auch PCO. Bin auch mit Hormonterapie 2 mal #schwanger geworden, habs aber immer verloren.

Schwanger bin ich spontan geworden, nach Gewichtsreduktion. Das 2. Mal haben 3 Kg gereicht und ich war sofort Schwanger.

Also wenn dir der Stress zu gross wird las es, das was du da tust ist auch nicht gesung.

Alles gute, viel Glück und Gedult (die brauchst du) und Mut.

Grüsse Brigitte 30. SSW + Luisa 2