wie lange dauert es bis man schwanger wird nach 3 Monatsspritze

Hallo #herzlich

Habe 2 Kinder im Alter von 6 und 4 Jahren und möchte gern noch ein drittes haben.Habe aber nun zeit Dezember 02 die 3 Monatsspritze,wie lange dauert es bis man dann wieder Schwanger werden kann,da ich mal was von 2 Jahren gehört.
Wie lang habt ihr gebraucht?Danke für eure Antworten?

#liebdrück Diana

1

Hallo Diana!

Da wir hier im KiWu-Forum sind, hat es bei uns allen wohl noch nicht geklappt. ;-) Bei einigen klappt es im 1 ÜZ und andere müssen Jahre dafür üben, das weiß man leider vorher nie, sonst wären wir alle nicht hier. Aber ich wünsche euch alles Gute für euren dritten KiWu. #klee

Daniela

2

hallo :-)

ich hatte auch die spritze und hab sie dieses jahr abgesetzt. im märz hätte ich wieder spritzen müssen.
seitdem hatte ich noch nichtmal meine tage und warte drauf ungeduldig.

bei einigen geht das schnell und bei anderen nicht. bin gespannt wann sich mein körper wieder eingependelt hat... :-(


liebe grüße ulli

3

hey!ich hab die 3monatsspritze ca 3 1/2 jahre bekommen,habe sie im august 05 das letzte mal bekommen und meine periode immernoch nicht?aber laut meines frauenarztes hat man trotzdem einen eisprung, also kann schwanger werden!bei mir hat es leider auch noch nicht geklappt!hatte jetzt für 22tage hormontabletten bekommen damit der zyklus sich mal wieder einrengt...hach!#augen

4

Hallöchen,
ich hab die Dreimonatsspritze etwa über 3 Jahre bekommen. Vor etwa einem Jahr hab ich dann wieder mit der Pille angefangen, die ich vor nem halben Jahr abgesetzt habe. Üben tun wir aber erst seit 3 Monaten. Hat ja leider, mit heutiger Gewißheit, nicht geklappt.#heul Aber wir sind zuversichtlich! #schein
Mein Arzt sagte mir damals, das es etwa ein Jahr dauern könne bis sich der Zyklus wieder normalisiert. Ich hatte aber ab dem nächsten Zyklus, vielleicht auch durch die Pille, wieder regelmäßig meine Mens.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, das es schnell klappt!!!;-)

5

Hallo Diana,

also ich habe meine letzte 3Mon.Spritze im Nov. 04 bekommen.
Habe bis Anfang diesen Jahres immer wieder Zyklusprobleme( keine Mens) gehabt.
Nehme seitdem Möpf, und was soll ich sagen, es hat sich erheblich gebessert.
Ich würde an Deiner stelle mal zu Deinem FA gehen und mit Ihm Deinen Kiwu besprechen und ihn gleich mal nach der Einnahme von Möpf (Agnucaston oder ähnliches) befragen.
Es ist zwar Pflanzlich und frei in der Apo erhältlich, würde es aber trotdem nicht ohne Absprache eines Arztes einnehmen.
Ich bin immer wieder erstaunt über die Nachwirkungen der 3 Mon.Spritze, und die meisten von den Benutzerinen wissen darüber gar nichts.
Ich wurde da leider von meinem damaligen FA auch nicht aufgeklärt, hätte ich das gewußt hätt ich sie nicht genommen, da wir schon vorher wußten das wir nach gewisser Zeit ein 2. Kind wollen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, und das es sich bei Dir schneller einpendelt.

LG
Crazyspirit

6

hallo diana,
bei mir hat es 1 1/2 jahre gedauert!!! #schock und dann auch nur mit hilfe von clomhexal!
bei meinem großen war ich nach absetzen der pille sofort #schwanger !
nie wieder dreimonatsspritze!!! #schmoll (war halt erste wahl in der stillzeit).
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (37.ssw)

7

Hallo Diana,

leider kann ich mich allen anderen nur anschliessen, vor allem bei dem Thema "nie wieder Dreimonatsspritze"!!! Ich hab die damals 1 Jahr bekommen, weil ich keine Pille vertragen habe. Mein FA wusste aber, dass wir in absehbarer Zeit ein Baby wollen. Nach der letzten Spritze am 23.01.2002 hab ich bis zum März 2003 auf eine Blutung warten müssen. Bis März 2005 war immer noch keine Regelmäßigkeit in Sicht und mein dritter FA verordnete mir Clomifen. Vier Monate haben wir es damit probiert und nichts passierte. Als ich dann mit Clomi pausierte, hatte ich wieder keinen regelmäßigen Zyklus. Zwischen 13 und 48 Tagen war alles dabei. #augen

Im März 2006 starteten wir die beiden letzten Versuche mit der doppelten Dosis Clomifen und jetzt bin ich nach 50 erfolglosen ÜZ endlich #schwanger!
Mein Prof. an der KiWu Klinik (in der wir mittlerweile angekommen sind, auch wegen schlechter SG) erklärte mir, dass es nichts unvorhersehbareres als diese Spritze gibt. Der Wirkstoff setzt sich in jede Fettzelle und wird dort auf unbestimmte Zeit gespeichert. Je dicker eine Frau und je langsamer der Stoffwechsel, desto länger hast du davon. Ich kann dir nur empfehlen, deinen FA nach einer Möglichkeit zu fragen, wie ihr deine Eierstöcke wieder in Gang kriegen könnt. Vielleicht auch mal zum Heilpraktiker, damit hab ich auch super Erfahrungen gemacht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es nicht annähernd so lange dauert. Wenn ich dieses Forum damals schon gekannt hätte, dann hätte ich schon viel früher was unternommen;-)

Viel #kleel

Bine #blume + #baby 6. SSW

8

Hallo Diana

Also ich kann nur soviel dazu sagen, ich habe c.a. ein Jahr lang mit der 3-MS verhütet, über die genauen Nebenwirkungen bin ich nie aufgeklärt worden. Das ist jetzt c.a. 4 Jahre her und seitdem hat sich mein Zyklus nie mehr eingependelt. Ich habe zyklusabstände zwischen 25 und 50 Tagen. Da ich jetzt seit längerem mit meinem Freund zusammen bin, wünschen wir uns sehnlichst ein Baby doch bis jetzt hat es nicht geklappt, wir sind im 6ten Übungszyklus, hatte in diesem Jahr erst 2 Mal meine Tage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat geholfen damit sich der Zyklus wieder einlenkt? Ich war bisher noch nicht beim Arzt da ich schreckliche Angst habe :-( aber ich weiß auch daß ich früher oder später hin muss.
LG an alle
Bridget