Wichtig Künstliche Befruchtung !!!!!!!!!!

#heulHallo an Alle,


wer hat von euch alles eine IVF hinter sich? Mit Erfolg oder ohne ? Welche Tabletten habt ihr dabei genommen, z.B. Aspirin etc. Ich habe meine 1. IVF im Februar.2006 gehabt, leider hat es nicht geklappt. Die 2. war ende April.2006, hat leider wieder nicht geklappt. Bei mir sind die Eilleiter verschlossen, und ausserdem werde ich so oft krank, ich denke manchmal dass bei mir der Immunsystem auch versagt. Wie ist es bei euch. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euch und eure Erfahrungen berichten würdet. Bei wievieltem Versuch hat es bei euch geklappt, sollte mann zwischen durch immer wieder Pausen machen, oder ist es besser gleich weiter zu machen. Bei uns sind die Baby im Gefrierschrank und warten darauf ins Leben erweckt zu werden.


Natürlich habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber die Angst wird jedesmal grösser. Deswegen würde es mir sehr gut tun, eure Geschichten zu hören in Thema IVF.


Vielen Dank im voraus.

zara 28 Jahre

1

hallo, wir haben das vielleicht noch vor uns, bei uns liegt es aber an meinen mann, das wir uns künstlich befruchten lassen mussen. kannst du uns vielleicht mal sagen wo du das gemacht lassen hast und wie teuer es ist, wieviele eier ..... Danke.

4

Hallo,


wenn es an deinem Mann liegt, ward ihr schon deswegen beim FA, wer hat euch die IVF vorgeschlagen? Weil so wie ich es von anderen höre, ist es mit den Spermien meisstens schon mit Tabletten etc. wieder gut zu machen. Also ich bin im Moment in Stuttgart bei Villag Haag in Behandlung. Da ich kein Privat Patient bin, und die Ursache an mir liegt ( wenn dein Mann Privat versichert ist, dann zahlt es seine Krankenkasse komplett) werden die ersten 4 Versuche je zu Hälfte von der Krankenkasse gezahlt. Wir haben im ersten Versuch ca. 2000 Euro gezahlt, ist etwas mehr weil wir die gewonnen Eizellen einfrieren lassen haben, und im ersten Versuch haben die Embryo's kleben lassen. ( Das macht nicht jeder) Das kostete 300 Euro.

6

ne´, mein fa hat noch nicht viel gesagt (bloß das man vielleicht das sp. einspritzen könnte, da seins zwar da ist aberr viel zu laaaaaaaaaaangssam), da mein mann erst mal tab. und hormone nimmt bis nächsten mon. dann entscheidet sich ob es was gebracht hat, besteht aber nicht so größe hoffnung. sein arzt hat gesagt das die kk nichts mehr übernehmen würde und es uns pro ei 2000 euro kostet.

2

Hallo Zara,

ich selber habe zwar sowas nicht hinter mir, aber bei ner Freundin alles mitbekommen. Die hatte allerdings noch das Glück das die KK alles gezahlt hat!

Versuch Nr. fünf war erst erfolgreich und der Arzt sagte, das die Wahrscheinlichkeit das es bei den ersten Drei Mal klappt, sehr gering ist. keine Ahnung ob das stimmt!

Ich wünsch dir Glück.

PS:Sie hatte alle zwei bis drei Monate nen Versuch, weil sich der Körper ja von der Eientnahme, vollnarkose erholen muss...

Katy

3

hallo zara,

ich habe 2 erfolglose ivf`s hinter mir und weis jetzt auch gar nicht mehr welche medis ich damals alle bekommen hab.
ich habe es einfach verdrängt, denn es ist ein sehr dunkles kapitel unseres lebens...
mir wurde schon mit 21 jahren von einem doc gesagt, dass ich wohl auf normalem wege keine kinder bekommen werde wegen diverser hormonstörungen - zuviel prolaktin, cortisol und auch noch pco - mens nur 3x im jahr -
diese nachricht hat mich fast gelähmt, denn ein leben ohne kinder konnte ich mir nicht vorstellen. meine erste ehe zerbrach - nicht nur deshalb, aber es war ein grund mit. -
ich verhütete fortan nicht mehr, denn die diagnose stand ja fest!
ich lernte meinen 2. mann kennen und da war er wieder da, der wunsch mit diesem mann kinder zu wollen - mitlerweile war ich 27 jahre alt und die alarmglocken fangen dann schon mal leise an zu läuten. wir begaben uns in die hände verschiedener gyn`s und landeten schließlich in einer kiwu praxis. soweit so gut...
wir schränkten die raucherei ein (3-4/tag) und starteten den ersten zyklus, befruchtete eizellen wurden zurückgesetzt und dann warten... ich bekam meine mens schon 1 tag früher also alles umsonst. den ersten fehlversuch habe ich auch noch gut weggesteckt dann der zweite und wieder nix.
ich war am ende und psychisch als auch physisch nicht mehr ich selbst, so das mein mann mir sagte er möchte keinen weiteren versuch mehr machen! es war wie ein schlag ins gesicht - er liebt mich nicht, er will kein kind mit mir und wird mich irgendwann verlassen um mit einer "fähigen" frau viele nette kinder haben -
das waren meine gedanken und wieder stand meine ehe auf dem spiel.
es hat viel zeit gebraucht und viele, viele gespräche unsere ehe zu retten. denn mein mann hatte nur angst um mich als er das sagte.
wir haben keinen weiteren versuch unternommen und ich konnte mich irgendwann auch mit dem gedanken anfreunden keine kinder zu haben. hat ja auch vorteile - doppelverdiener, urlaube, anschaffungen... -
wir haben uns 3 katzen zugelegt, ein haus gebaut schöne reisen gemacht.
irgendwann haben wir aufgehört zu rauchen, ein wenig sport gemacht, ein paar kilos abgespeckt...
ich habe den nächsten schottlandurlaub geplant und mein mann überraschte mich mit einem kurztrip zum hochzeitstag auf ein weingut an die nahe mit weinprobe verteht sich und die nicht zu knapp...
tja, was soll ich sagen... 35 jahre musste ich werden, viel zuviel wein trinken und es hat geklappt - unser sohn ist heute 15 monate alt und wir können unser glück nicht fassen! seit seiner geburt habe ich einen regelmäßigen zyklus und wir werden versuchen noch ein 2. kind zu bekommen.

ich wünsche allen die meine geschichte lesen viel glück

meist klappt es dann wenn keiner mehr damit rechnet

lg caro mit simon 19.o2.2oo5

5

Hallo Caro,


wow, was für eine Geschichte. Ich weiss eigentlich stehen wir noch ganz am Anfang. Das einzig gute ist, dass mein Mann und seine Familie ganz hinter mir stehen. Klar, am einfachsten ist es wenn man die Hoffnung aufgibt, dann passiert es von selber. Aber ich bin noch nicht so weit, kann noch nicht abschalten und sagen, " Lass alles seinen Lauf und warte ab". Das kommt sicher auch noch. Naja, trotzdem vielen Dank für deine Geschichte das du es mit mir geteilt hast. Danke.

7

Hallo Zara,

ich habe in Sommer 2003 meine erste IVF- Behandlung machen lassen, nachdem ich ca. 1 Jahr vorher eine Eileiterschwangerschaft hatte und mir dabei der linke Eileiter entfernt werden musste. Da bei der OP weiterhin eine Endometriose festgestellt wurde und ich wie gesagt ca. 1 Jahr nicht mehr schwanger wurde, begaben wir uns in eine IVF- Behandlung, leider ohne Erfolg.

3 Eizellen konnten eingefroren werden.

Nach dieser Behndlung wurde ich dann doch noch einmal auf normalem Wege schwanger, aber leider nicht von langer Dauer.

Bereits in der 9. Woche musste ich von dieser kleinen Seele wieder Abschied nehmen.

Danach hatte ich lange nicht mehr den Mut für eine weitere Behandlung. Erst im vergangenen Monat ging ich die Sache voller Mut wieder an. Leider hat nur eine Eizelle das Auftauen überlebt und konnte eingesetzt werden, leider wieder ohne Erfolg.

Jetzt will ich warten bis mir mein Herz sagt, das ich es wieder versuchen kann.

Ich würde dir raten, dann den nächsten Versuch zu starten wenn du dich innerlich bereit dazu fühlst, denn wie in dem anderen Beitrag geschrieben passiert es meist dann wenn man gar nicht mehr damit rechnet und ich denke, wenn man zu ernsthaft hinter der Sache her ist kann es doch eher nicht klappen.

Ich glaube das die Abstände in denen man die Versuche startet jeder selbst festlegen muss.

Die Medikamente vom ersten VErsuch kann ich dir leider nicht mehr sagen, aber diesmal musste ich mir Predalon s.c. verabreichen 4 Tage vor dem Transfertag, am Transfertag und 4 Tage nach dem Transfertag. Und täglich (begonnen 2 Tage vor dem Transfertag) 2 Utrogest Vaginalzäpfchen.

Lass den Kopf nicht hängen!