FRuchtbarkeitstee oder Nestreinigungstee

Hallöle#freu#freu#freu

Frage steht ja schon oben was ist besser#kratz#kratz

Und könntet ihr mir die zusammenstellung der Tees texten und wann und wie oft ich ihn einnehmen muß


Vielen lieben Dank#herzlichGruß Riekschen

Die seit letzter Woche im 86.Zyklus ist und immer noch voller Hoffnung#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

1

Sag mal, lese ich richtig 86. Zyklus? Das sind mehr als 7 Jahre.
Meinst Du wirklich das es Sinn macht da mit Kräutertees anzufangen? Hast Du medizinisch schon alles abklären lassen?
Nach 7 Jahren KIWU würde ich glaube ich nicht mehr an irgendwelches Ruprechtskraut und ko glauben.
Wünsche Dir aber viel Erfolg, möchte Dich auf keinen Fall entmutigen.
#klee

2

Hallo Dunki

Sicherlich habe ich es medizinisch schon abklären lassen und ich habe schon chemische medikamente in meinem körper"reingeballert"und nix hat geholfen.
Und nur weil unser kinderwunsch über 7 jahre ist kann ich kein Fruchtbarkeitstee trinken? Bin zur Zeit wieder auf medikamente,nur diesmal auf pflanzliche art und weise.
Es tut mir leid das wir immer noch hoffen und immer noch positiv in die Zukunft schauen und uns auf unsere 4 kinder freuen.
Das erste ist eben ein "problem" und die anderen flutschen hinterher#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Und darauf freuen wir uns jetzt schon

#herzlichGruß und ganz viel#kleewünsch ich Dir
Riekschen

3

hallo riekschen!
gute infos kannst du auf der seite finden:

www.natura-naturans.de / publikationen

ausserdem kann ich dir folgendes buch empfehlen:

"naturheilkunde i.d gynäkologie! v. r. nissim
eine wahre fundgrube :-D

prinzipiell wird in der 1. zyklushälfte "aufgebaut" bzw. in der 2. ausgeleitet. da gibt es versch. ansätze von seiten der tees, homoeopath. medika, da auch auf die hormone eingegangen wird, die in diesen 2 phasen "aktiv" sind (oder sein sollten), ABER dafür würde ich mich am besten an einen homoeopathen wenden bzw. arzt f. trad. chin. medizin, der zuerst einmal "deine genaue situation" erfasst und die rezepte danach ausrichtet.

ich wünsche dir alles gute und viel erfolg!
lg
gwen

4

Hallo Riekschen,

bei den Tee's kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
AAAber mit Deinen 86 Zyklen, daß ist ja echt der Wahnsinn!!!
Geb die Hoffnung niemals auf, hab grad letztens wieder nicht schlecht gestaunt.
Da kam meine Schwägerin mit der Neuigkeit an das sie Schwanger ist. Die beiden haben 12Jahre#schock gebraucht, um ehrlich zu sein hatten sie die Hoffnung schon aufgegeben.

Hoffe natürlich das es bei Dir nicht mehr sooo lange dauert;-).

LG
Crazyspirit

5

Hallo Riekschen,

ich trinke momentan folgenden Tee (aus "Heilpflanzen für Frauen" von Birgit Laue):

jeweils zu gleichen Teilen

- Erbeerblätter
- Himbeerblätter
- Rotkleeblüten
- Frauenmantelkraut
- Schafgarbenkraut

Zubereitung:

1 EL des Tees mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. 2-3 Tassen täglich über einen Zeitraum von 3 Monaten trinken. Danach eine Pause machen.

Rotklee enthält pflanzliche Östrogene, Frauenmantel und Schafgarbe verbessern die Produktion des Gelbkörperhormons, Himbeerblätter wirken auf die Spannung der Gebärmuttermuskulatur, und die Erdbeerblätter unterstützen die Leber beim Östrogenstoffwechsel.

Ich wünsche dir viel Glück!! #klee

Grüßle
Andrea