Schwanger im Studium?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor,
ich bin 23 und mein Freund 27.

Ich studiere im 3.Semester und mein Freund arbeitet bereits Vollzeit.

Wir überlegen ab Oktober/November zu hibbeln und wünschen uns ein Baby.
Nun natürlich meine Frage zu meinem Studium.
Hat einer Erfahrungen mit einem Baby im Studium? Wie wird das für mich als Studentin in der Schwangerscahft und wenn das Baby da ist?
Muss ich unbedingt ein Urlaubssemester machen? Ich möchte ja so schnell wie nur möglich mit dem Studium fertig werden um dann ins Berufsleben einsteigen zu können.

Danke an euch ;)
Liebe Grüße Summer.lady

1

Sei mir nicht böse, aber kind oder karriere?!

Wieviele Semester hast du noch vor dir? Sollten es noch mehrere sein würd ich mir das schon sehr genau überlegen.

3

ich habe noch 4 Semester vor mir. Wie meinst du das "Kind oder Karriere"?
Wenns danach geht kann man doch nie ein Baby bekommen oder?

5

Ich meine mit nem kind trägst du Verantwortung, musst zuhause bleiben wenn es krank ist brauchst viel geld in den ersten paar jahren, weil es sehr schnell wächst usw.

Mach doch dein Studium zu ende und fang dann an mit dem planen.

Ich meins echt nicht böse, aber wenn ich nochmal die chance hätte ohne kind dann würd ich die auch nutzen.

Andererseits erkundige dich doch einfach mal wie es wäre mit baby ob du ein urlaubssemester machen musst. Es gibt doch mittlerweile viele unis mit Müttern.

2

Komm doch mit in den Club "Kinderwunsch während Studium - Ausbildung "
Dort kannst du dich mit vielen Gleichgesinnten austauschen.

LG Anika

4

Danke, habe gerade eine Aufnahmeanfrage an den Club gestellt ;)

18

Hi ;(

Ich bin ganz neu hier und würde mich auch für den Club interessieren.

Wie funktioniert das denn mit der Anfrage? ;)

6

Hallöchen,

ich hatte die gleiche Situation wie bei dir. Ich war im Studium (mit 26) und mein Mann war bereits mit dem Studium fertig und hat eine Vollzeit-Stelle.