Blutwerte TSH und Folsäure!!!

Hallo Mädels,#winke

war gestern bei der Blutabnahme , heute habe ich meine Werte bekommen!!!#schwitz
Da ich Hashimoto habe (chronische Schilddrüsenentzündung) schwanken meine TSH Werte oft. Jetzt ist mein Wert bei 0.31 also noch im Norm bereich laut Arzt.

Ist der Wert in Ordnung zum Schwanger werden????? #schwanger
Und mein Folsäure wert liegt bei >25.2 ist das zu hoch????#gruebel#gruebel
Nehme seid ca 3 Wochen Femibion! ;-)
Hab jetzt gelesen das der Folsäure wert zwischen 3 und 15 ng/ml im Norm bereich liegt!!#kratz
Ist das schlimm?????? #zitter

#bla Sorry für den langen Text #sorry

Danke schon mal für eure Antworten #freu#winke

1

Mein Wert liegt bei 0.69 und ich nehme L-thyroxin 88 schon lange Zeit, mein Arzt weiss vom Kw und meinte, ist ok.

2

Hallo!
Ich habe auch Hashimoto. Alle Werte um die 1 sind optimal. Du kannst ergänzend noch Selen nehmen.
Bei Folsäurepräperaten wie z.B. Femibion musst du unbedingt drauf achten, dass diese OHNE Jod sind. Alles andere ist kontraproduktiv.
Viel Glück!

3

Hallo zusammen,

ich kann "kleinerschnuffel87" nur zustimmen. Folsäure unbedingt ohne Jod, gerade bei Hashi´s :-)

Ich bin laut Untersuchungen (Radiologe) im Anfangsstadium vom Hashimoto, mein TSH Wert liegt bei 2,98 laut meinem Hausarzt im Normbereich. Er sagte auch, dass ein Wert von 1 ideal ist um schwanger zu werden aber nicht zwingend notwendig. Man wird auch schwanger mit einem höheren Wert (aber immer noch im Normbereich).

Man sollte jedoch nur darauf achten, dass wenn man schwanger geworden ist der Wert streng beobachtet wird!! Ansonsten drohen Entwicklungsstörungen oder sogar eine Fehlgeburt!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Ramona!

Ich habe auch Hashimoto und hatte vor der SS ein Wert von 1,1. Bin direkt schwanger geworden. Bis zum 12 SSW habe L -Thyroxin 50 genommen, danach 75. Kam damit sehr gut klar und die Werte blieben bis zum Ende der SS zwischen 0,9-1,1! Drücke Dir die Daumen.

8

du solltest vielleicht die folsäure nur noch sporadisch nehmen, mein wert lag bei 42 :P
nimmst du denn folsäure ohne jod?..meine alte FA meinte ohne Jod is da besser, sonst kanns konflikte mit dem l-thyros geben.

9

Hey, ja ich nehme die Femibion ohne Jod weil sich ja hashi mit Jod nicht verträgt. War jetzt aber bei der Blutabnahme und mein Tsh liegt bei 0,31 und meine Folsäure bei 25,1 ist das aber nicht zu hoch?????? hab mit meinem Fa gesprochen der meinte das wäre in Ordnung. Der normale wert sollte aber eigentlich bei 3-15 liegen.