spermiogramm auch ohne Voruntersuchung?

Hallo :)

Mein freund hat am Freitag einen Termin beim urologe da sein spermiogramm getestet werden soll,er will aber nicht zur Voruntersuchung beim Arzt wo die Hoden usw kontrolliert werden

Geht ein spermiogramm auch ohne diese Untersuchung oder macht der Arzt so etwas nicht?

1

Hallo,

mein Mann war letztes jahr auch zum ersten spermiogramm. Im vorfeld wurde eine Untersuchung an den hoden durchgeführt er hatte allerdings auch als kind einen hodenhochstand. Aber ich denke dass eine Voruntersuchung schon normal ist. Sicher ist das nicht angenehm für die Männer aber ich hatte damals zu meinem mann gesagt dass uns Frauen das beim fa auch nicht anders geht und dass das uns auch unangenehm ist, dieses Argument hat ihn dann doch überzeugt.

lg

7

Ja ich habe auch zu ihm gesagt das für mich ein fa Besuch ganz normal ist und das es das selbe ist und neunmal nötig ist aber er sagt er kann es einfach nicht, im Moment sind wir im 9 üz,er hat mir versprochen das wenn es bis zum 12 üz immernoch nicht geklappt hat das er auch dann die Untersuchung macht,naja hoffen wir mal das es in den 3 Monaten klappt.

Lg

2

Hi :)

Mein Freund muss auch zur sperma Kontrolle.

Als ich dort einen Termin ausmachen wollte meinten diese zu mir:" 5 Tage vorher kein Sex, und dann einfach das sperma vorbei bringen( innerhalb 30 min ) diese Untersuchen es dann. ( kann auch ich vorbei bringen )

Und dann bekommen wir die Ergebnisse- Termin macht man erst wenn es nicht ok ist :) - so war es bei uns :)

Hoffe ich konnte dir bissl helfen

Lg

3

So lief es bei uns auch ab ;o) er konnte es quasi mit zum Arzt nehmen gleich morgens. ist aber von Urologe zu Urologe unterschiedlich denn auch nicht jeder Urologe macht ein Spermiogramm...hab 7 angerufen und erst beim 8. wurde gesagt, klar einfach vorbeikommen und mitbringen ;o)

8

ICh hoffe das dieser urologe das auch macht,bestimmt ist das nicht bei jedem so,naja mein freund ruft morgen mal an und fragt nach ob es auch ohne Untersuchung geht.

Lg

4

Ich würde es euch nur empfehlen mit Voruntersuchung machen zu lassen. Und die Männer sollten sich da mal nicht so anstellen, wie müssen da ja viel öfter durch. Mein Mann hat extra in der Mittagspause nen Termin bekommen wo immer nur die sg Voruntersuchungen gemacht werden. Dann musste er nicht ins normale Wartezimmer sitzen. Das hat meinen Mann entspannt nicht zwischen den ganzen Kranken sitzen zu müssen und ggf gefragt zu werden warum man da ist. Er fand die untersuchung übriges nicht schlimm. Und er hatte echt Schiss davor. Vor allem hat ihm der Arzt viel Angst bzgl. Des ganzen Kiwu Themas genommen und mit ihm ganz locker ne halbe Stunde drüber geredet. So von Mann zu Mann. Und ihm erklärt dass er nur einer von ganz vielen ist. Er kam von dem Termin Freude strahlend zurück. Männer Reden da ja nicht so gerne drüber

Lg

9

Ja aber zwingen oder unter Druck setzen möchte ich ihn auch nicht,ich habe auch gesagt das es was ganz normales und wichtiges ist aber wenn er es nicht möchte muss ich das akzeptieren.

Lg

5

Hallo,

mein Mann hat sich einen Termin beim Urologen geholt. Am Telefon meinte die Sprechstundenhilfe nur, dass wir 5 Tage keinen Sex haben sollen.
Morgens ist er dann in die Praxis, hat seine #schwimmer da gelassen und 3 Tage später bekamen wir das Ergebnis.

Alles OHNE Voruntersuchung ;-)

Lg,
chewie

10

Er ruft morgen an und fragt nach ob das geht,ich hoffe mal :/

Lg

6

Unser erstes Spermiogramm haben wir auch beim Urologen machen lassen,
da hat ihm der Arzt auch den Schniedel gefasst #schwitz

Also im Ernst, was ist daran so schlimm, sich von einem Arzt untersuchen zu lassen?
Wir Frauen machen das mind. 1x jährlich beim Gyn und das ist auch nicht so toll.

Und beim Thema Kinderwunsch ist sowieso meist die Frau die Arme. Den Sperma abgeben und eine kurze Untersuchung ist in den meisten Fällen schon das Schlimmste, was der Mann über sich ergehen lassen muss.

Wogegen bei der Frau Dinge wie Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung usw. anstehen.

Wenn du das deinem Mann erklärst, findet er seine Untersuchung sicher ganz schnell harmlos.