künstliche Befruchtung

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute leider erfahren, das ich zu einen Spezialarzt muß, da ich nicht alleine schwanger werden kann.#heul#heul#heul
Wir haben zwei große Probleme und zwar liegt es an uns beiden :-[:-[:-[.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit künstlicher Befruchtung? Was kosten mir der Spaß? (sind nicht verheiratet).

Ich drück Euch allen die Daumen.

LG Juli

1

Das tut mir sehr leid, Juli. #liebdrueck

Ich selber hab keine Erfahrung damit, aber von meiner FÄ weiß ich, dass die Krankenkasse die Kosten nur dann übernimmt, wenn Ihr verheiratet seid.

Drück dir die Daumen! #klee

LG,
Veronique

2

Morgen,

Als ich habe vor 13 Tagen eine Insemination lassen machen. Und die Insemination an sich hat 13.95 € gekostet und die Medikamente haben 800,00 € gekostet. Aber was tut man nicht alles für seinen Kinderwunsch.

Schade das man alle Kosten alleine tragen muss wenn man unter 25 und nicht verheiratet ist.

LG Josheva

6

Hallo Josheva,

danke für deine Nachricht. Du hast ja eine Insemination machen lassen. Hat es Dich jetzt schon schwanger gemacht??? Ich finde auch, das es gemein ist wenn man alles alleine bezahlen muß. Ich bin mit mein Freund 14 Jahre zusammen, aber das interessiert keinen.

Ich drück die Daumen, das es geklappt hat bei dir.

LG Juli

3

Hi Juli!!!

Uns gehts genauso#heul#heul#heul

Wir haben das Ergebnis letzten Montag bekommen und ich kann es immer noch nicht fassen das es gerade uns passiert!!!

Am kommenden Montag haben wir ein Besprechungstermin mit dem Doc dann kann ich dir mehr sagen!!!

Lg

7

Hallo belladonna04,

danke für deine Nachricht. Man ich habe gedacht das es nur uns passiert, aber Euch geht es ja genauso. Es tut mir leid für Euch. Bei uns ist es ja so, das mein Freunds #schwimmer zu fauel sind und ich habe ein Schweizer Käse (so nennt meine FÄin mein Problem). Ich habe weibliche Hormone und männliche, aber die männlichen Hormone sind mehr und daher habe ich nicht immer ein #eisprung.
An wem liegt es bei Euch? Wenn Du beim Arzt warst, bitte schreib mir wie es dir geht und was du erfahren hast.

LG Juli #hund

4

Hey Juli,

Kopf hoch, dass wird schon! Es kann sein, dass es nicht beim ersten mal klappt, da auch der beste Arzt nicht vorhersehen kann wie ihr beide auf die Behandlung und die Medikamente reagiert. Aber nun habt ihr wenigstens Gewissheit und könnt daran arbeiten.

Wir haben 2x ICSI gemacht, beim zweiten mal hat es dann geklappt und wir konnten sogar 4 befruchtete Eizellen einfrieren.

Vor der Schwangerschaft und der ICSI haben wir es 3 Jahre vergeblich versucht.

Nun sind wir am Arbeiten für Baby Nr. 2 und diesmal hat es auch nicht gleich beim ersten mal geklappt (Kryozyklus).

Geduld, Geduld, Geduld....

http://www.ivf-praxisklinik.de/preise/index.html

....das sind die Preise die wir zahlen müssen hier in Berlin.

Alles Gute und immer positiv denken #klee#klee#klee

josy

8

Hallo Josy,

erst einmal vielen Dank für deine Nachricht, sie baut mich wieder etwas auf. Ich war ganz schön geknickt als ich das Ergebnis letztens erfahren habe.

Ich finde es so toll, das es bei Euch geklappt hat #huepf. Mit Euren zweiten Kind klappt es auch schon noch.

Ich habe da mal noch ne Frage: (besser gesagt noch mehrere Fragen)

- wie bist Du zu dieser Adresse gekommen? (wir kommen auch aus der Gegend von Berlin und mein FA hat mir eine Adresse empfohlen)

- als ihr die ICSI machen lassen habt, wart ihr verheiratet ?(sind nicht vereiratet, aber seit 14 Jahre zusammen)

- was habt ihr bezahlt?

- wer hatte bei Euch das Problem? (mein Freunds Sperma zu fauel und ich etwas zuviel männliche Hormone)

Ich würde mich freuen wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest.

Liebe Grüße Juli:-)

10

Guten Morgen ;-),

ist sonst eher nicht meine Zeit #gaehn aber die Pflicht ruft.

Zu dieser Kinderwunschklinik hat mich mein Frauenarzt geschickt und bisher sind wir auch sehr zufrieden. Es herrscht eine angenehme, herzliche und warme Athmosphäre dort. Nicht wirklich wie in einer "Klinik".

Die ICSI's wurden bei uns 2003 durchgeführt. Bis zum Ende dieses Jahres haben die Krankenkassen bei verheirateten Paaren, egal wie alt 3 ICSI Versuche komplett übernommen. Somit mussten wir gar nichts dazuzahlen.

Jetzt sieht das anders aus und vorallem, wenn man schon ein Kind hat. Wir gelten jetzt als "Selbstzahler" und d.h. alles muss gezahlt werden. Für den Kryozyklus der jetzt leider nix geworden ist müssen wir so um die 700,- EUR auf den Tisch legen. Sind schon heftige Kurse und ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr sehr traurig finde, dass die Krankenkassen sich nicht mehr dran beteiligen #schmoll

Wenn es im nächsten Kryozyklus nicht klappt müssten wir wieder eine ICSI machen lassen und dass haut dann richtig rein :-( Aber erst mal schauen und wenn wir uns einen kleinen Kredit aufnehmen müssen.

Ja, bei uns liegts am Mann. Die kleinen Jungs sind zwar ausreichend da, aber liegen entweder faul rum oder schwimmen in die falsche Richtung.

Nicht aufgeben es lohnt sich wirklich!! Als mein kleiner vor zwei Jahren geboren wurde waren wir beide die glücklichsten Menschen und wenn ich ihn heute anschaue, denke ich jedesmal daran, dass er ein kleines Wunder ist. Ich bin der heutigen Medizin wirklich sehr dankbar. Vor 100 Jahren wäre ich entweder Kinderlos geblieben oder hätte mir einen anderen Mann suchen müssen #schmoll

Also Kopf hoch und durch da...#klee#klee#klee#klee

Liebe Grüße

josy

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Wir haben gerade die 2.ICSI hinter uns und ich bin seit letzten Freitag offiziell schwanger.
Die Chancen stehen also gar nicht schlecht.Allerdings müsst ihr verheiratet sein oder einen speziellen Antrag stellen.
Unsere Krankenkassen haben uns 3 Versuche genehmigt mit einer Beteiligung von jeweils 50%.
So haben wir pro Versuch einen Eigenanteil von ca. 1500 € bezahlt.(je nachdem wieviele Medikamente ihr braucht)

Alles Gute Euch

emma

9

Hallo Emma,

danke für die schöne Nachricht.

Erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft. #huepf#schein#huepf

Ich habe da noch einige Fragen zu deiner Nachricht. Würde mich freuen wenn du mir sie beantworten könntest. Also ....

- seit ihr verheiratet ? (wir bis jetzt noch nicht, sind aber schon 14 Jahre zusammen)

- was meintest du mit speziellen Antrag stellen? Wo stelle ich diesen Antrag?

- welche Probleme hattet ihr? ( mein Freunds Spermien sind zu fauel und ich habe wohl etwas zuviel männlich Hormone so das ich fast kein Eisprung habe)

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Lieben Gruß Juli :-)

11

Hallo Juli!
Danke für die Antwort.Gerne beantworte ich die Fragen soweit ich kann.
Bei uns liegt die Ursache bei uns Beiden.Ich habe starke Endometriose und zudem hat mein Mann viel zu wenig und zu langsame Spermien , sodaß nur eine ICSI in Frage kam.
Wir sind seit zwei Jahren verheiratet und sind seit einem Jahr in der speziellen KIWU Praxis.Erst dort hat man das Problem meines Mannes festgestellt, denn sein Urologe hat ihm fälschlicherweise ein normales Spermiogramm bescheinigt, auf das wir uns erstmal verlassen haben.
Ich habe gerade nochmal nachgelesen , daß "die Partner in der Regel verheiratet sein müssen". Wenn ihr in einer KIWU Praxis aufgenommen seid, würde ich mich dort direkt nach den Vorraussetzungen erkundigen. Falls ein Antrag nötig ist, wirst du ihn sicherlich bei der Krankenkasse stellen müssen.

Hoffentlich konnte ich einige Fragen beantworten, ansonsten melde dich bitte.
Gruß emma

weitere Kommentare laden