Frage zu Mönchspfeffer, bitte alle helfen

Ich neh jetzt seit 5 Wochen Mönchspfeffer. Und eigentlich soll dieses Zeug ja keine Nebenwirkungen außer juckenden Ausschlag haben. ich habe in den letzten 2 Wochen 2 kg zugenommen und habe eine extrem fettige Haut und auch mehr Pickel als vorher. Woran liegt das?? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Oder kann es vielleicht ein Anzeichen für was anderes sein?? ich werd noch verrückt.
Zudem bin ich schon wieder beim Zyklustag 40 und immer noch keine Mens oder Anzeichen einer ss in Sicht.

Danke schon mal und liebe Grüße

1

Also...
ich hatte mit Möpf nicht mehr Pickel als ohnehin schon. Zugenommen habe ich auch nicht. Dafür war ich deutlich besser gelaunt und mein Zyklus war normal - nur das meine Mens nicht kam - freu (hab positiv getestet im ersten Möpf-Zyklus). Aber ich hatte auch vorher eine leichte Gelbkörperschwäche, habe daher Möpf genommen. Hat Dir Dein FA das empfohlen? Hattest Du vorher einen unregelmäßigen Zyklus? Möpf soll ja regulieren, bei manchen dauert das aber etwas länger. Und wenn der Zyklus schon regelmäßig ist, kann es ihn auch durcheinanderbringen.
Ist zwar nur pflanzlich, aber schon wirksam, auch mit evtl Nebenwirkungen.

4

Hallo,

habe Mönchspfeffer von meinem FA verschrieben bekommen.
Hab im Februar die Pille abgesetzt und im ersten Zyklus hatte ich 33 Tage und auch einen gemerkten ES. Dann kam ein Zyklus mit 57 Tagen und keinen ES-Anzeichen.
Jetzt bin ich an Tag 40 angelagt, bin mir fast sicher, dass ich vor 1,5 wochen einen ES hatte, bin aber skeptisch.
Ich weiß nicht, ob man testen soll oder einfach noch länger warten. Oder zu Doc.
Und mich machen halt so sachen wie meine jetzt fettige Haut verrückt. Warum ist das so???
Vorher hatte ich keine unreine und fettige Haut :(

Liebe Grüße

2

Hallo,

Mönchspfeffer kann schon 2-3 Monate brauchen, bis es wirkt.

Ich hab ihn 2 Zyklen eingenommen, hab aber nichts zugenommen und auch an meiner Haut hat sich nichts verändert.
Aber Menschen können unterschiedlich reagieren... Möpf wirkt ja auf die Hormone, vielleicht liegt´s daran.
Schwanger bist du sicher nicht?

Bei mir hat er jedenfalls Wunder gewirkt, ich war nach 2 Zyklen schwanger.

LG Ulrike

5

Hallo Ulrike,

ob ich ss bin kann ich noch nicht einmal beantworten.
Bin der Meinung, dass ich vor 1,5 Wochen meinen ES hatte, aber drauf schwören will ich auch nicht.
Bin durch meinen letzten Monsterzyklus gebranntmarkt. Da hab ich zig mal getestet und ich bin fast verrückt geworden.
Sonst hätte ich aber keine Anzeichen von ss.

Vielleicht hab ich ja auch Glück und es geht bei mir so schnell wie bei dir, aber um ehrlich zu sein bin ich grad ein bisschen pessimistisch.

Liebe Grüße Denni

3

Ich habe auch keinerlei Nebenwirkung. Das mit zunehmen, kann nicht davon kommen. Ist eher unwahrscheinlich.

LG Mandy

6

Oh man, ich dreh noch durch. Bin echt ratlos, aber mehr als abwarten bleibt mir dann wohl kaum über.

Liebe Grüße Denni

7

Hallo,

also ich nehme seit c.a. 6 Wochen Mönchs und kann eigentlich auch nichts Spezielles berichten.
WEiß nicht, ob ich zugenommen hab.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich bei der Mens letzten Zyklus (1.Mal mit Mönchs) viel weniger geblutet hab und auch die Schmerzen nicht mehr so strak waren wie vorher immer.
Das fand ich natürlich toll, weil sonst immer starke Schmerzen und viel mehr Blut.#schock
Hab mit Mönchs angefangen, weil ich immer einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus hab,aber bis sich das einpendelt muss ich wohl noch warten...

LG#blume
Biene

8

Hallo Biene,

also bei mir ist die regel ohnehin immer schon nicht so stark und auch relativ kurz, wenn das bei mir jetzt noch so eintreten würde wie bei dir, dann kommt ja nix mehr ;)

Nee Spaß beiseite, hab auch wegen eines letzten oberlangen Zykluses die Dinger bekommen und ich bin so was von ratlos muss ich zugeben.

Liebe Grüße Denni