KiWu mit 31 - möchte 3 Kinder - Problem?

Hi,

bin 31 und möchte (mit meinem Freund bereits geklärt;-)) 3 Kinder. Mein Freund ist 40.

Wir haben jeder seine Wohnung und wollen zusammen ziehen. Bevor wir aber nicht zusammen wohnen, will er mit dem "Üben" anfangen.

Nun meine Frage:

Wir wollen 3 Kinder. Darauf haben wir uns schonmal geeinigt. Wenn ich mit 32 oder 33 anfange und dann 3 Kinder möchte, gibts da ein Altersproblem?

Wer hat Erfahrungen mit einer "späten" Mutterschaft?

Danke für viele Informationen.

LG

Piratze

1

Hallo Piratze,

ich würde sagen, ihr fangt schonmal an zu üben... Die Natur macht uns da oft ein Strich durch die Rechnung... Ich bin jetzt 28 und übe erst seit 5 Monaten... Ich sage "erst" 5 Monate, weil andere auch schon mal 1 Jahr üben, bis es überhaupt mal klappt.

Mit dem Alter nimmt die Fruchtbarkeit allmählich ab.

Mein Rat daher, am besten gleich anfangen zu üben #sex#schwimmer#sex

Ich finde es übrigens gut, daß Ihr gleich 3 Kinder haben möchtet.
Ich würde auch am liebsten 2 haben, aber mein Mann möchte nur noch ein Kind, da seine Tochter bei uns lebt.

Also bleibt die Hoffung, daß ich #baby#baby bekomme, irgendwann....

Viel Glück beim üben #klee #klee,
Liebe Grüße,
Batzi (5 ÜZ)

3

Hi Batzi,

mein Freund ist total kinderlieb und will auch Kinder. Aber hat die fixe Idee, erst ein Nest bauen zu müssen. Er will erst für uns eine gemeinsame Wohnung, dann kanns ans Üben gehen. Ist ja eigentlich auch keine schlechte Idee. Nur will er nicht mieten, sondern kaufen. Und das dauert. Wir suchen jetzt schon 6 Monate nach einer Wohnung. Und ich sehe nicht, dass es bald was wird. Es kann also noch 1 Jahr dauern. Ich finde es nur doof, das der KiWu an so ne doofe Wohnung geknüpft wird. Wer weiß, obs überhaupt bzw. so schnell klappt?

Aber ich kann ihm meine Bedenken einfach nicht klar machen...#heul

LG Heike

P.S. Dir viel Glück beim Üben. Es klappt bestimmt bald.

4

Wir haben vor 2 Jahren auch ein haus gekauft, da war der Kinderwunsch noch ganz hinten dran, und es war auch nicht geplant, daß seine Kleine bei uns einzieht....

Hier in Köln haben wir auch fast 1 Jahr gesucht. Wir wollten auch erst eine Wohnung kaufen, hatten aber für das selbe Geld, gleich ein Haus nur wenige km von Köln entfernt....

Beim Kinderwunsch von 3 Kindern müßtet ihr ja 5 Zimmer haben, KDB... Habt ihr denn mal gecshaut, ob ein Haus nicht günstiger ist?

Naja, nur so ein kleiner Gedanke.....

Drück Dir die Daumen, daß es bald losgeht und ihr das richtige Nest findet....

LG,
Batzi

2

Moin Piratze,
ich denke mal ihr solltet erstmal zusammen ziehen und den Alltagsstress vorher ausprobieren ;-)
Einzige Problem ist die biologische Uhr, die bei Dir tickt (Männer sind bis ins hohe Alter zeugungsfähig).
Ich durfte feststellen, dass ich auch mit 38 Jahren noch ein Kind bekommen konnte und bin auch noch mit über 40 Jahren schwanger geworden (leider eine FG).
Also mit 32 Jahren habe ich mein zweites Kind bekommen #schein
Gruß Karin #katze

PS: Viel Spass beim üben #sex