Mein Feedback zu Clavella

Hallo ihr lieben,

Ich möchte einfach meine Erfahrung über Clavella mitteilen.

Kurz zu mir, wir haben im April die Pille abgesetzt und wollten einfach mal warten was passiert. Doch passiert ist gar nichts, die abbruchsblutung kam im Juli, danach aber keine Periode mehr! Dann bin ich vor einem Monat zu meiner FA und sie stellte beim Ultraschall fest, dass ein Verdacht auf pco vorliegt, anhand der perlenaufreihung der Eizellen????.es war also weit und breit nichts zu sehen, dass sich bei mir im Bezug auf einen ES was tut. Zudem habe ich seid dem Sommer ganz viel Pickel im Gesicht und auf dem Rücken bekommen, was auf zuviel männliche Hormone hinweist. Naja, auf jedenfall hat sie mir Clavella verschrieben, ich bin ihre erste Patientin, die das einnimmt. Ich soll es morgens und abends einnehmen. Wenn die Periode nach einem Monat nicht von alleine kommt, dann soll sie ausgelöst werden. Jetzt nehme ich seid 4 Wochen Clavella und siehe da, letzte Woche haben meine Brüste weh getan und am Freitag habe ich meine Regel bekommen!!! Ich bin so froh, dass die mit Clavella so schnell kam, denn jetzt konnte ich am Montag (am 3. Tag der monatsblutung) zu meiner FA zur blutabnahme gehen, damit festgestellt werden kann ob ich wirklich Pco etc. hab.
Noch ganz kurz, ???? meine Pickel sind seid der Einnahme auch viel besser geworden. Ich bin davon überzeugt das Clavella mir erspart hat, das meine Periode ausgelöst werden muss und hoffe es geht so positiv weiter! ?? in 10 Tagen bekomme ich das Ergebnis ! Wie sind eure Erfahrungen mit Clavella ?

Euch ein schönen Tag.

LG ????

1

Huhu,

habe schon einige Monate clomifen genommen und bin nicht schwanger geworden. Im ersten clomifen + clavella Zyklus bin ich schwanger geworden :-)
Ob es bloß Zufall war weiß ich nicht...

Lg

2

Hey Danke für die Rückmeldung! ?? ich werde vermutlich dann auch clomifen nehmen. Dann hoffe ich mal das es bei mir auch klappt! ???? Glückwunsch zur SS und alles Gute !!!!!

3

Hallo, schön das ich positives höre von clavella. Hab vor 2 Wochen dies auch von meiner Frauenärztin bekommen um dies auszuprobieren! Bin leider schon in der 17. Üz, hatte bis jetzt noch kein einzigen positiven schwangerschaftstest in der Hand bekommen! mit meiner akne hab ich noch keine Besserung gemerkt, ist mehr oder weniger konstanz! Ich warte noch ab! Hab aber keine Diagnose pco bekommen, hab regelmäßig eispruenge! Nur leider immer schmierblutung ab es+6???? nehme jetzt 3 zyklus noch clomifen! Jetzt bin ich mal gespannt obs klappt bin grad aktuell es+6 ohne schmierblutung! grüßle

4

hallo,

gerne würde ich erfahren wie es ausgegangen ist ? Bist du schwanger geworden?

Liebe Grüße

5

Hallo :)

Leider noch nicht, nach dem Bluttest hat man rausgefunden, das ich SDU habe und mein Prolaktinwert zu hoch ist. Von daher muss ich erstmal die Baustelle beheben und bekomme dagegen Tabletten. Zu PCO hat meine FA nach dem Blutbild gemeint, das ich wenn überhaupt nur ganz leicht PCO habe?' Was auch immer das heißen mag, daraufhin wurde meine Einnahme von clavella eingestellt.

Musst du es nehmen ?

Lg

6

nein ich muss nicht clavella nehmen. Ich hatte es im Internet gelesen und dachte ich probier es mal aus. Das Problem ist, ich habe schon clomifen probiert und Puregon wo ich am ende auslösen durfte, aber habe bis heute nie erfahren ob ich einen ES hatte. Ich bekam nur danach die Erste Rechnung für die Letzte Behandlung. 69 EUR für einen Termin + Telefonieren mit dem Arzt. Ich war so sauer, das ich da nie mehr hin gegangen bin. Habe nächsten Monat einen Termin beim Kinderwunschklinik, das ist meine letzte Lösung. Da mein Freund und ich nicht verheiratet sind, wird es wohl sehr teuer und wissen nicht ob wir es uns leisten können. Aber wir wollen erstmal uns beraten lassen.

weiteren Kommentar laden