Mittelschmerz vor/zum/nach Eisprung?

Wie ist das bei euch? Spürt ihr einen Mittelschmerz um den Eisprung herum? Würdet ihr sagen der Schmerz kommt vorher, zeitgleich oder nach dem Eisprung?

Im Netz findet man, dass Schmerzen vorher, dabei und danach auftreten können. Da man ja den ES nicht exakt bestimmen kann, ist die Frage vermutlich schwer zu beantworten, aber vielleicht kann mir jemand aufgrund seiner ZB-Kurve weiterhelfen.
Ich habe den MS meist am Tag der niedrigsten Temperatur, am folgenden Tag geht dann die Temperatur hoch. Wenn wir aber erst am Abend vor dem Temp.-Anstieg (nach/beim MS) Sex haben, ist es dann schon zu spät?

Hier mal ein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1014739/829270?1451218489
MS an ZT 13, Sex am Abend des gleichen Tages, Temp.-Anstieg danach (ZT 14).

Ich spüre einen Mittelschmerz...

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich hatte diese mal an dem Tag, andem der ovu positiv war die stärksten schmerzen!

Ich denke, dass da auch mein ES war. Ein tag später wurde der ovu ewtwas schwächer....

ZS war am Vortag und am Tag des positiven Ovus stark.

3

Ein ovu ist einen Tag vor dem ES positiv. Und den Eisprung selbst spürt man nicht. Mittelschmerz hat man davor oder danach.

8

Beim Eisprung kann Flüssigkeit in den Bauchraum austreten was das Bauchfell reizt und somit zu schmerzen führen kann

weiteren Kommentar laden
2

Aaaaaalso, MS hab ich sowohl vor, während als auch nach dem ES. Ist das Deutsch? #rofl

ABER am ES direkt sticht es mich auch in den After und ich kann nicht sitzen und dann weiß ich, jetzt springt das Ei

4

Der Schmerz kann davor oder danach sein. Der ES selbst spürt man nicht!

5

Wenn die Mädels die das zweite angekreuzt haben tatsächlich Ihren ES genau spüren, dann bräuchte man keine Ovus usw. So ein Quatsch!#rofl
Das ist aber falsch, keiner kann 100%wissen/spüren wann das Ei gehüpft ist!

7

Diejenigen, die das 2. angekreuzt haben, behaupten ja nicht "ich spüre meinen ES", sondern "ich habe genau dann Schmerzen/ein Ziehen, wenn ich meinen ES vermute".
Dass man mit dem MS den ES bestimmen kann, sagt ja gar niemand. Wenn man aber Ovus, Temp.-Kurve etc. macht, kann man ja sagen, ob der MS am Tag vor/mit/nach dem mit anderen Hilfsmitteln bestimmten ES stattfindet.

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe den MS vor während und danach jedoch danach meist schwächer...bloß diesen Zyklus habe ich ihn nicht so stark wie sonst dafür aber seit 4 Tagen...