Wie oft FG und dann doch gesundes Kind

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist kein schönes Thema, aber ich würde gerne mal wissen wer wieviele FG hatte und anschließend doch ein gesundes Kind bekommen hat. Bin aktuell selber in der Situation. Hatte nach der Geburt meines Sohnes eine FG im Oktober. Bin aktuell in der 5. SSW und die geht leider schon mit leichten Blutungen los. Muss mich daher mit dem Gedanken anfreunden, dass es diesmal auch nicht klappen könnte. So langsam Zweifel ich an meinem Körper und frage mich warum es nicht klappt. Gibt es Mamis unter euch, die nach einigen FG trotzdem gesunde Kinder bekommen haben?

Ich danke euch für euch Berichte.

1

Das würde mich auch interessieren. Hatte bisher 2 FGen und bin kinderlos ...

2

Habe insg. 8fehlgeburten uns 2kinder
Bin aktuell im 2.üz nach Fehlgeburt im November

Hoffe das es endlich klappt.

Hab eine Gerinnungsproblematik ..spritze daher schon diesmal vorab Heparin

4

Oh je, das tut mir furchtbar Leid. Ich drücke dir natürlich von Herzen die Daumen, dass es diesmal klappt!!!!

3

Ich hatte im juni 2010 eine Fg ... und juli darauf war ich wieder schwanger. Er wird jetzt bald 6 Jahre! :)

Nur nicht den Mut verlieren! :)

6

Ist schon zu hören, dass es nach der FG dann geklappt hat. Macht Mut

5

Ich kenne das 2013 2 Fehlgeburten,2014 Geburt meines Sohnes, 2016 3 Fehlgeburten und starten vielleicht in den 19 üz 9üz nach letzter fehlgeburt

7

Oh je, da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht. Tut mir Leid. Ich wünsche dir von Herzen, dass es diesmal klappt.

9

Dankeschön ja aber es ist wichtig positive zu denken. Es weiss das es klappen kann :-) wünsche dir auch ganz viel Glück

8

Hallo

Ich hatte 3 frühe Fehlgeburten.Alle so in der 5 ssw.
Wir wollten uns eine Pause gönnnen und es sollte alles Untersucht werden Gesundheitlich.
Jedoch kam es dann im Oktober 2015 anders als wir dachten :)Wir haben uns keinen Stress gemacht und Ich wurde wieder schwanger nach zwei aufeinander folgenden Abgängen.Beim ersten Ultraschall sah man auch direkt endlich mal ein schlagendes Herz.Ich bin fast vom Stuhl gefallen weil ich total negativ eingestellt war und der Meinung das man eh nichts sehen würde.
Nun ist unsere Maus schon 8 Monate alt.

Liebe Grüße:)

11

Danke, du machst mir echt Mut

10

Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes zwei Fehlgeburten in Folge. Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und zumindest in der 13. SSW angekommen- bisher ist alles gut.

Wir haben uns humangenetisch untersuchen lassen, wir sind genetisch völlig gesund. Zwei Fehlgeburten in Folge sind nicht so ungewöhnlich, dass kann halt auch einfach Pech sein.

Du hast ja auch schon ein Kind- das klappt schon noch mal.

12

Ja, das hat prima geklappt beim ersten Mal. Desto verunsicherter bin ich nun. Es hat sich auch nichts an den Voraussetzungen geändert, denn auch das erste Kind ist von meinem Mann. Sonst hätte man ja auf genetische Dinge kommen können bei neuer Partnerwahl. Ich hoffe das Beste und sehe ja, dass es auch nach mehreren FG zu gesunden Kindern kommen kann.

13

Allein das so viele eine Fehlgeburt erleben zeigt das es was (eigentlich) ganz normales ist.

Wir sind nicht allein und irgendwann werden wir alle belohnt..

Ich wurde auch nach den Schicksalsschläge mit zwei tollen Mädels belohnt..

Also Mädels stark bleiben und weiter kämpfen und niemals die Hoffnung verlieren..

14

Hallo...
Ich habe 3 gesunde Jungs und hatte bereits 3 Fehlgeburten.

2008 1.FG
2009 1.Sohn
2011 2.Sohn
2013 2.FG
2014 3.Sohn
2017 3.FG

Aktuell bin ich nach FG im 1 ÜZ bei ES+8 und habe im Gefühl das es schon wieder geklappt hat.
Ich versuche einfach positiv zu denken.

Ich wünsche Dir alles gute!

15

Hatte 2007 eine Fehlgeburt, 2008 wieder schwanger ein gesundes Kind bekommen. 2010 schwanger mit Zwillingen Fehlgeburten. 2012 wieder schwanger mit Zwillingen und wieder Fehlgeburten. 2015 schwanger Gesundes Kind geboren