Fehlgeburt- völliges Chaos und keine Ahnung wie es weiter geht

Hallo zusammen!
Ich hab gerade das große Bedürfnis mich mit euch auszutauschen.

Am 25.12.18 habe ich positiv getestet, ich hatte allerdings schon seit dem 21.12 Blutungen, wenn auch erst nur leicht. Am 29.12 bekam ich bauchkrämpfe und die Blutungen wurden stärker.
HCG am 27.12 lag bei 18 und am 31.12 bei 6. Die Blutungen gingen insgesamt bis zum 5.1.19. Ich müsste auch nicht ausgeschaut werden, es ist alles von alleine abgeblutet.
So viel zur Vorgeschichte 😁

Zum einen weiss ich jetzt nicht, welcher der erste Tag der Periode sein soll und zum anderen habe ich folgendes problem: meine Schwangerschaft begannen bisher immer mit Müdigkeit, häufiges Wasser lassen und starken brustschmerzen. So war es bisher alle drei Male. Nach der fehlgeburt ließen alle symptome ganz fix nach. Seit 2 Tagen habe ich aber wieder ganz extreme brustschmerzen und muss ständig zur Toilette.

Ich würde mich gerne mit Frauen austauschen die mir berichten können wie es bei ihnen nach der fg war.

Können die symptome auch einfach dem hormonchaos geschuldet sein? Eine Schwangerschaft halte ich nicht für möglich... das macht mich verrückt. Nicht zu wissen an welchem Punkt im zyklus ich stehe und ob das alles normal ist....

Danke für eure Antworten!

1

Fühl dich mal gedrückt. Oft kann es nach einer Fehlgeburt zu ziemlichen Hormonschwankungen kommen. Leider. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Dein Zyklus muss sich erstmal wider einspielen. Lg wenn es nicht besser wird lass dich am besten nochmal durch checken.

4

Ach ja.... Mensch, ich kann meinen Kopf einfach nicht ausschalten... Ich kann an nichts anderes mehr denken... das ist bestimmt auch mit ein Problem.

Es war so eine unschöne Erfahrung. Und wir möchten so gerne noch ein drittes Kind. Nicht zu wissen was in meinem Körper los ist macht mich fertig irgendwie 🙁

6

Kopf ausschalten ist auch so eine Sache. Kann ich auch nicht. Die erste zyklushälfte ist alles gut und die zweite dreh ich durch. Ich hoffe auf ein viertes Wunder und es will einfach nich klappen. Kann dich da also total verstehen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ich hätte drei abgänge in den letzten zwei Jahren (5.-7. Woche). Bei mir sind alle Symptome gleich geblieben. Bisher hatte ich nur in den 3 positiven Zyklen keinen ZS und Brustschmerzen... Ich vermute aber das ist von Frau zu Frau verschieden wie immer :-)

3

Das tut mir leid :( fühl dich gedrückt!
Ich hatte leider letztes Jahr auch eine Fehlgeburt. Am 18.12.18 war meine Ausschabung in der 14SSW (Baby von 10+5) und stecke derzeit selbst im ersten Zyklus nach der Fehlegburt. Ich denke es ist normal das der Körper durcheinander ist. Ich hatte 4 Tage nach der Ausschabung aufeinmal milcheinschuss. Also der Körper braucht Zeit. Derzeit bin ich wieder am hibbeln bzw. Ich weiß nicht ob ich schon ein Eisprung hatte und wenn ja wann. Man hat mir gesagt der erste Tag vom neuen Zyklus ist der erste Tag der Ausschabung / Fehlgeburt also an dem Tag wo deine Blutungen angefangen haben. Warst du danach schon beim Frauenarzt ? Ja wahrscheinlich schon wenn du sagtest dass alles raus ist oder ?
Wenn du denkst irgendwas könnte nicht stimmen dann geh zum Arzt. Ich kann dir nur von mir sagen mein Zyklus ist auch durcheinander und es ist normal das es etwas dauert und sich einpendelt.

5

Ach Mensch, das hört sich noch viel schlimmer an. Ich hab mein Baby nur gefühlt, nicht gesehen. Geht es dir denn inzwischen wieder besser? Also vor allem mental? Und hast du ovus gemacht um deinen eisprung festzustellen?


Ja ich war beim Frauenarzt, er hat einen Ultraschall gemacht, gesehen, dass sich nichts mehr in der Gebärmutter befindet und gesagt " das sich wieder was entwickelt" was auch immer das heissen soll.

8

Es war schlimm und eine schreckliche Zeit !! Es gab auch noch so vieles was schief lief. Ich bin froh dass die Phase vorbei ist wir unser Sternchen beerdigt haben und jetzt muss nach vorne schauen auch wenn es schwer ist. Ich hab es gesehen, Herzschlag und alles :( ich hoffe es klappt bald wieder und es bleibt dann auch!
Nein ich habe keine ovus gemacht und weiß daher nicht wie Weit ich bin hatte aber vor einer Woche ein Tropfen Blut vielleicht eine Einnistungsblutung man weiß es nicht.
Hm okay die Aussage versteh ich nicht. Meinte er die Schleimhaut baut sich auf oder sieht er ein Eisprung oder was ?! Sehr komisch. Ich hoffe es pendelt sich alles ganz schnell bei uns ein. Wann wäre deine Periode fällig ?

weitere Kommentare laden
11

Hallo!
Ich fühle mit dir und drücke dich mal ganz lieb. Ich hatte letzten November bei 5+4 einen natütlichen Abort. Die erste Blutung dauerte 5 Tage. HCG lag schon nur noch bei 25. Es folgten 5 Tage Pause mit anschließender erneuter Blutung von wieder 5 Tagen. 11 Tage später eine erneute Blutung von 5 Tagen. Seit dieser letzten Blutung ist mein Zyklus wieder so exakt, wie vor dem Abort. Hatte auch an Zyklustag 13 wieder einen Eissprung. Bei mir hat es also nur etwa einen Monat gedauert, bis sich alles reguliert hat. Hoffe, bei dir geht es auch so schnell. LG, Sarah