Brauche Rat!!!Wann berechnet man genau den 1. Zyklus Tag ?

Hallo ihr lieben ;)
Was bedeutet genau 1. Tag des Zyklus?!? Also ich habe seit dem Absetzen der Pille immer 2-3 Tage vor der Periode so Art „Schmierblutungen“ danach wird es immer ein wenig „rot“ und dann 1-2 Tage später wieder diese „bräunliche Schmierblutung“. Also insgesamt vielleicht ca 5-7 Tage alles! Und wie gesagt nur zwischen durch leicht dieses rötliche (Periode).
Was zählt nun als erster Tag der Periode ? Sobald sich die „farbe“ schon ändert????
Ich brauch da echt Hilfe um mein Zyklus auch mal zu berechnen.

Zudem hab ich seit Absetzen der Pille nur noch schwach meine Tage 👍🏼 meine FA meinte das ist völlig in Ordnung und nicht außergewöhnlich. Soll ich doch genießen😜 mit Pille hatte ich immer sehr stark meine Periode.

Danke ihr lieben

1

Zt 1 ist der wenn die mens beginnt

2

Ja denke auch das schmierblutungen da schon zu gehörten weil dann beginnt der Abbau der Gebärmutter schleimhaut also ein neuer Zyklus beginnt

3

Meine FÄ hat gesagt, dass ZT1 der Tag ist an dem man das erste mal richtiges Blut hat!

4

Der 1 Zt. fängt an, wenn das erste Rote Blut zu sehen ist, braune Schmierblutung zählt nicht dazu.
Das ist nämlich ,, altes" Blut.
So wurde es mir damals schon gesagt und hat in all den verschieden Zyklen, die ich hatte, in den bisher 5 Jahren Kiwu immer gepasst 👍🏼

5

Schmierblutungen gehören nicht dazu lt meiner Gynäkologin...ich nehme immer den ersten Tag dann,wenn es hellrot ohne Schleim ist( sorry für die Ausführung)