Kinderwunsch - benötige eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir versuchen seit jetzt einem Jahr schwanger zu werden. Da dies nicht klappen wollte war ich mehrmals bereits schon bei meinem Frauenarzt. Nun trau ich mich schon nicht mehr sie zu fragen.

Ich hatte nach Absetzen meiner Pille im Januar 2018 über Monate meine Periode nicht. Nach dem die Ärztin mehrmals meinte es sei alles in Ordnung hätten wir einen Bluttest gemacht. Bei diesem kam raus das mein Wert der Schilddrüse bei 6 lag. Das ist viel zu hoch. Deshalb wurde ich eingestellt.

Im November wurde der Wert überprüft und lag bei 1,05. Trotzallem will es nicht funktionieren. Meine Periode habe ich jetzt öfter aber meist äußert sich diese auch mit Schmierblutungen. Ein zwei Tage mal Ruhe und dann wieder ein zwei Tage Schmierblutungen.

Hat jemand Erfahrung wie lange die Schilddrüse braucht alles wieder zu regeln? Oder was kann ich noch tun das es endlich funktioniert?

LG Christin

1

Dein Fa sollte mal einen hormonstatus machen bei dem alle relevanten Hormone gecheckt werden. Deine Sd ist ja perfekt eingestellt.

2

Also am besten doch nochmal zum Frauenarzt 🤔 oder lieber noch warten? Wie gesagt ich weiß ja nicht wie lange alles braucht nach Einstellung der Schilddrüse um wieder so zu funktionieren wie es sein soll

3

Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich hatte zb trotz guter SD leichte hormonelle Probleme (gelbkörperschwäche).