Bei wem hat es auch länger gedauert?

Hallo ihr lieben.

Ich bin fast 33 und so langsam werde ich echt nervös, was den kinderwunsch angeht.
Mit 28 wollte ich schon ein Kind, aber da war mein Mann noch nicht soweit. Als ich 30 war, wollte er auch ein Kind.

Also setzte ich die Pille ab.
Mein Zyklus war gleich super. Aber keine Schwangerschaft in Sicht.
Mein damaliger Frauenarzt sagte mir, ich wäre schon zu alt.
Er wollte mich auch nicht untersuchen.
Arzt gewechselt.
Der Nachfolger meinte, es könnte am Kopf liegen.

Nach Monaten passierte auch nichts. Nicht mal ansatzweise.
Also schlug er eine Bauchspiegelung mit Eileiterspülung vor.
Dabei stellte sich heraus, dass ein Eileiter zu war.
Dieser konnte aber frei gespült werden.
Bluttest wurde auch gemacht. Hormone sind in Ordnung.
Mein Mann machte vor einem jahr ein Spermiogramm. Da war auch alles ok.

Mittlerweile war ich einmal im November überfällig.
Da hatte ich auch echt viele Anzeichen und das innerliche Gefühl, schwanger zu sein.
Doch dann kam die periode.

Derzeit hat mein Mann starken Stress auf der Arbeit.

Ich fing letzten Monat mit Bryophyllum an.
Das machte mich sehr entspannt.
Aber geholfen bei einer Einnistung hat es nicht.

Keine Ahnung, ob es jemals klappt...

1

Zu alt mit 30 #klatsch#klatsch für so eine Aussage gehört der Doc echt gebatscht :-[#wolke

Überwachst du irgendwie deinen zyklus? Mit tempi und oder Ovus?

3

Ja... Hab ich auch gedacht.

Ich hab anfangs mit Ovus geguckt. Aber dann war mir das zu blöd. Hab mich immer verrückt gemacht damit.

4

Tempi hab ich auch mal gemessen.
Aber das hat mich auch irgendwie unter Druck gesetzt.

weitere Kommentare laden
2

Ich kann Dir Rotes Maca empfehlen. Bei mir hat es geholfen. Eisprung zwar ausgelöst und auch mit clomifen stimuliert, aber ich denke das hat trotzdem viel bewirkt.

Wünsche euch viel Glück 🍀

Bei uns hat die dritte ss jetzt ein 3/4 Jahr gedauert

6

Was ist rotes maca?

Das komische ist ja, dass alles in Ordnung sein soll.

Ich weiss halt nicht, ob es an Stress liegen kann oder woran sonst.

Was ich falsch mache...
Ob ich irgendwas falsch mache, dass keine Einnistung stattfindet...

Eigentlich sind wir erst so richtig nach der Eileiterspülung dabei, kann man sagen.
Vorher 1,5 Jahre verschenkt, weil mein alter Arzt keine Untersuchungen nötig hielt.

Somit sind wir jetzt seit ca April 2018 dabei.

32

Rotes Maca ist eine Wurzel und wirkt sich positiv auf Hormone und Einnistung aus!

Google am besten mal

5

Hi,

Wollte dir gerade privat schreiben klappt aber leider nicht.

Mir geht es ganz genau so wie dir.
Werde auch bald 33 und ja was soll ich sagen habe es intensive versucht mit 26-30 dann fast zwei Jahre Pause und jetzt seid einem halben Jahr wieder...
ich muss sagen nichts einfach überhaupt nichts, nicht mal eine Chance das was sein könnte.
Meine Periode ist auf den Tag genau regelmäßig von 29 Tagen merke meinen Eisprung (sogar unter Stress oder op dazwischen keine Abweichungen)
Damals als ich 19 war auch intensive probiert auch nichts ( da habe ich mir aber noch keine Sorgen gemacht)

Langsam denke ich das es bei mir einfach nicht sein soll, mein Partner hat schon zwei Kinder und mein damaliger Partner hat mittlerweile auch Kinder.
Untersuchungen auch alle optimal.

Ich soll morgen meine Periode bekommen und merke sie schon kommen ...
Ich glaube das es mein letzter Zyklus wird.
Möchte auch nicht meine Beziehung wieder riskieren.

Kann dir leider nicht helfen weil ich selbst nicht weiß wie ich mir helfen kann.

Lg und drücke dir von Herzen die Daumen

8

Liebe Sandy,

es tut mir leid, das zu hören....

Schlimm, was du alles durchmachen musstest.

Ich hoffe, du findest deinen Weg und bitte lass deine Beziehung dadurch nicht kaputt gehen.

Ich denke manchmal, ob ich meinen Mann enttäusche, wenn es echt nicht klappt.

Weiss auch nicht mehr weiter...

11

Danke,
ich weiß manchmal nicht was die Männer denken.
Diesmal also das halbe Jahr jetzt habe ich mein Mann nicht wirklich mit einbezogen das er keinen Stress hat.

Damals haben wir zusammen gehibbeöt probiert getan und und
haben uns dann kurzezeit getrennt er dachte er wäre nicht gut weil es nicht klappt ich war nur noch down
Das will ich nicht mehr.

Haben auch von tempi bis clomifen alles durch.

Hoffe das es bei euch irgendwie noch klappt

weitere Kommentare laden
25

Hallo Liebes,
Hast du dein Blut mal auf Verschiedene Vitamine testen lassen? Also Vitamin D3, Selen und sowas ?
Lg

27

Nein.

Was kostet sowas?

37

Vitamin D3 kostet an die 30€, ist aber auch sehr wichtig, die anderen so 15-20€.
Google einfach mal was Vitamin d3 für die Fruchtbarkeit tut.
Mir hat es 1,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch geholfen. :)

weitere Kommentare laden
28

Waaaas mit 30 zu alt? Was ein Blödsinn. Ich würde vllt auch mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik vereinbaren und mich dort mal beraten lassen. LG

30

"Mein damaliger Frauenarzt sagte mir, ich wäre schon zu alt."
Ernsthaft??!😅
Meine Eltern haben mit 43 noch ein Kind bekommen! Und das sogar unabsichtlich 😂

31

Also sorry 😉 ich bin 33 und mein mann 38 und wir wollen noch eins zweites Kind. Meine Arbeitskollegin ist 41 und er wartet ihr zweites Kind das erste ist jetzt schon 23 😁 bei ihr hat es im dritten ÜZ geklappt und sie Fühlt sich nicht zu alt. Was ich auch meine ich bin noch jung 😬 und wenn das Leben will das wir eins bekommen dan bekommen wir auch eins auch wenn es ein zwei Jahre dauert.

Mit 33 wird es erst interessant sagt meine Mutter immer zu mir. 😃👍

34

Hehe...
Ja, nur weiss ich halt nicht, ob ich überhaupt vom Schicksal auserwählt wurde, ein Kind zu bekommen...

Meine Mutter starb, als sie 39 Jahre alt war.
Daher hab ich zusätzlich auch immer noch etwas Angst vorm Älter werden...

36

Hallo, ich weiß das viele Fr Zen den Weg scheunen (warum weiß ich auch nicht) auch ich habe lange damit gewartet. Suche die eine kinderwinavhkinik, die sind spazialisiert und können euch helfen. Bei uns war auch alles gut, saß Spermiogram von meinem Mann war super, gut ich war schon über 30 und die Chance ist dann wohl schon geringer als mit 20 aber wir wollten alles probieren. Ich hatte schon 1 Kind aus erster Ehe, mein Mann aber noch kein eigenes. Ich wollte es eigentlich nicht über diesen Weg machen und bis heute weiß das auch eigentlich keiner aus unsere Familie das unser Kind dur eine künstliche Befruchtung entstanden ist. Und es war nicht komisch oder irgendwie blöd, nein ganz im Gegenteil ich würde so gut betreut und beraten das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich würde es immer wieder tun (wollten wir auch) aber Nummer 3 hat sich angekündigt bevor wir den Termin wahrnehmen konnten😁
Es ist wirklich nichts schlimmes dabei sich Unterstützung zu holen und sich evtl helfen zu lassen. Bei uns hat es auch beim ersten Mal gleich geklappt.
Trat euch wenn ihr euch so sehr ein Kind wünscht. Alles Gute ☺️