Erstes Zyklusblatt

Thumbnail

Guten Morgen meine Lieben
Ich bin ganz neu hier, mein erster Beitrag also in einem Forum jeglicher Art #zitter :-D
am 10.1.19 hatte ich meine Mens bekommen, am 15.1.19 ist endlich meine Daysy (Zyklus Computer) bei mir eingetroffen, seit dem messe ich täglich meine Basaltemperatur. Nun habe ich keine Ahnung, was bei einer Temperaturkurve so normal ist oder eben auch nicht...bin ich nicht etwas zu hoch? bin jetzt ZT12.
Und ja ich habe einen Kinderwunsch :-) hatte im Dezember 18 meine Kleine in der 5ssw. verloren :-( zuvorh hatte ich immer so 26 tages Zyklus, seit dem bin ich aber bei 30 und kann nicht mehr genau sagen wann ich meinen ES habe oder eben nicht...
Ganz liebe Grüsse

1

Ein „normal“ gibt es nicht 😉

In der 1.Zyklushälfte ist die Temperatur niedriger als in der 2.ZH. Das ist aber individuell. Ich habe zum Beispiel in der 1.ZH zwischen 36.10 und 36.30 und in der 2.ZH dann zwischen 36.45 und 36.70. Aber das schwankt natürlich auch immer etwas.

Wichtig ist nur, dass die Tempi ansteigen muss, damit du den ES erkennst. Bzw ihn hattest. Meist steigt sie 1-2 Tage nach ES an.
Morgens immer zur gleichen Zeit messen und ca 3-5 Minuten, je nach Messort.

Es gibt jeden Morgen einen extra Post für Kurven. Sie heißt „ZB-Runde am ....“ oder sso ähnlich. Nimm doch gerne teil. Da bekommst du Hilfe und Meinungen und wir hibbeln einfach gemeinsam dort 😊

Achja, und lies dich mal auf der Seite von NFP durch (hab den Link nicht im Kopf, aber Google weiß das). Da findest du ALLES was du zum Tempi messen wissen musst 😊

2

vielen lieben Dank! das werde ich dann so machen.:-D:-D

3

Hallo Herzlich willkommen im Forum 🙌🏻.
Beim ersten muss man schauen wo man sich befindet und was bei einem persönlich die Tempi stört. War an Tag 10 irgendwas anders? Der Wert ist schon sehr hoch. Bei manchen macht es was wenn sie nachts aufstehen oder wenn sie 2-3 h weniger oder mehr schlafen und bei anderen macht’s gar nix. Das bekommt man raus. Daysy wird ja für dich die Auswertung machen, von daher würde ich mich erst mal darauf verlassen.
Tut mir leid, dass du ein Sternchen ziehen lassen musstest.
Viel Glück 🍀🍀

4

Du misst an den Wochenenden viel zu spät! Muss immer die gkeiche Zeit sein höchstens 30 min. Unterschied!