Arbeit....

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ein Anliegen.... Während der Schwangerschaft soll man doch nicht so schwer heben. Der Storch ist auch noch nicht gelandet. Was mir grade Kopfschmerzen bereitet, dass ich im Dienst recht regelmäßig schwer tragen muss... Akten über 2 Stockwerke ohne Aufzug, mitunter auch mal Möbel, Papier - kartonweise....... Nun ist meine Befürchtung, dass sich ein Krümelchen bei den Belastungen gar nicht einnistet.
Kann an den Gedanken was dran sein oder dreh ich grade einfach durch?😲🤪😵

1

Also wenn du das regelmäßig machst wird das die einnistung nicht stören

2

Gute Frage, würde mich auch interessieren, da ich auf der Arbeit auch hin und wieder schwerer heben muss. Hab allerdings schon damit angefangen, unsere männlichen Azubis fürs Papier, Kartons, etc. im unsere Etage tragen, zu nötigen 😈😆

3

Ein Hoch auf die Azubis! 😂
Die haben wir leider nicht und die Kollegen sind jetzt nicht grade die, die nach Arbeit suchen🙄

6

Die Azombis, äh... Azubis machen das auch eher mit nem Knurren, die Schrauben wohl doch lieber an den Autos rum. Und meine anderen Kollegen sind da eher wie deine. Haben das arbeiten auch nicht erfunden 😣😆 habt ihr evtl einen Wagen oder ne Sackkarre? Damit lässt es sich auch einfacher transportieren

4

Bei Kartons oder Papier, kannst du doch einfach mehrfach gehen, würde doch bestimmt keinen stören.

5

Ja das stimmt. So ein Paket wiegt halt schon ordentlich was..... Bei meinem direkten Vorgesetzten kann ich das aber nicht ansprechen, da er unser "Amtsblatt" ist. Und in meinem Team direkt arbeitet mein Schwager🙈, der auch nicht grade schweigsam ist. So wüsste das innerhalb einer Woche die ganze Familie und das wollen wir beide nicht.

7

Na da würde ich mir mal keine Gedanken machen.... jede mami 'schleppt' ihr eigenes Kind rum auch wenn sie schwanger werden will oder ist...das geht nichtmal anders... das sind des öfteren 10 oder 12 kg....

8

das sind nur kurze belastungen, das macht nichts. mit "regelmäßig schwer tragen" ist eher was gemeint wie alle paar minuten - nicht einmal am tag ;)

einer gesunden schwangerschaft macht das nichts. und eine ungesunde schwangerschaft geht sowieso ab, mit oder ohne belastung.

9

Huhu,
mach dir keine Sorgen. Ich arbeite bei der Post (Pakete bis 32,5kg) mehrmals täglich. Habe sogar noch 2 Wochen nach Bestätigung der Schwangerschaft gearbeitet, da ich auf Nummer sicher gehen wollte, das mein Baby wirklich bei mir bleibt (bekomme bei Bekanntgabe sofort ein BV). Meine Frauenärztin sagte damals nur: was nicht bleiben will, geht so oder so ab!
Ich drücke dir die Daumen,das es bald klappt 🍀
Julia mit Bauchzwerg 37+5

10

Vielen lieben Dank für Eure beruhigenden Antworten. Ich mach mir, wie immer, zu viele Gedanken. Eure Antworten haben mich jetzt aber doch wieder auf den Boden geholt 😊