Ich brauch mal Hilfe zu OVUS CB oder aufbauende Worte

Guten Morgen zusammen,

bin neu hier und lese eigentlich meistens nur still mit. Aber ich brauch mal Eure Hilfe oder Einschätzung:

Ich hoffe der Text wird jetzt nicht so lang...

Pille abgesetzt: März 18
Seit dem üben wir.
Zyklus war relativ regelmäßig nach Absetzen der Pille (26-30 Tage), bis auf eine Ausnahme: hatte Sept 2018 einen Zyklus von 75 Tagen, dann hat der FA Duphaston zur Auslösung der Mens verschrieben (Hormonstatus gemacht ->leichte GKS - Arzt vermutet stressbedingt), Periode kam dann wieder von alleine in 2 Zyklen mit ca. 28 Tage.

Seit Dezember benutze ich zusätzlich OVUS (CB lila). Der Zyklus im Dezember war vorbildlich ->28 Tage - Eisprung lt. OVU an ZT 12/13 (feststehender Smiley).

Diesen Zyklus ist irgendwie der Wurm drin.
Ich hab brav ab 8. ZT getestet. Am 16. ZT fing der OVU an zu blinken (Östrogenanstieg).. mehr ist nicht passiert. Hab bis ZT 24 getestet - ab ZT 22 war wieder der Kreis da.

Frage 1: Meint ihr ich kann trotzdem einen ES gehabt haben? Hatte das evtl. auch schon mal jemand? Vielleicht sind die Clearblue OVUS auch nicht sensibel genug?

Frage 2: Gestern hatte ich NMT (bei einem Zyklus 28-29 Tage)... Seit einer Woche habe ich Beschwerden (wie bei der Mens) aber von der Mens ist nichts in Sicht..

Soll ich nochmal zum Gyn oder lieber noch etwas warten?

Ich bin so ratlos ...

Danke für Eure Hilfe.

LG

1

Möglich das du den ES verpasst hast und der CB nicht angeschlagen hat. Möglich das der Zyklus wieder was länger ist. Wenn die schmerzen aushaltbar sind kannst du warten sonst geh zum Doc

2

Danke für deine Hilfe.

Auf eine Schwangerschaft muss man sich eher keine Hoffnungen mehr machen, oder?

Die OVUS sind ja leider Fluch und Segen zu gleich...

4

Klar noch kann alles passieren

3

Nachdem der Ovu sonst anschlägt, würde ich vermuten, dass du ihn versäumt hast oder (noch) keiner war. Ich hatte auch immer ES zwischen ZT 15 und 19. Dieses Monat dachte ich schon ich hätte keinen, aber an ZT 28 war der Ovu plötzlich fett positiv und die FÄ hat mir den späten ES bestätigt 🤔

SST schon gemacht? Immer auch eine Möglichkeit, wenn man über NMT ist und UL-Schmerzen hat 😊

5

Oha an ZT 28??#schock

Ich hab getestet von ZT 8 bis ZT 24...dann hab ich aufgehört... Ich muss aber dazu sagen, dass ich erst mit dem lila CB getestet habe und als ich keine tests mehr hatte, hab ich ab ZT 20 den rosanen genutzt.. hab dann neue lilafarbene gekauft um am 24 ZT haben dann beide OVUS einen Kreis angezeigt...
Daher gehe ich davon aus, dass ich irgendwann - wenn ich einen ES hatte- den zwischen ZT 16 und ZT 20 hatte.. da hat er lilafarbene OVU ja immerhin den Östrogen Anstieg angezeigt...

Deine Erfahrung macht mir aber jetzt auch etwas Hoffnung, dass sich alles verschoben hat..

Hab halt seit ca. ner Woche die typischen Mens-Beschwerden (glucken und ziehen im UL, bisschen Druck, so dass man das Gefühl hat, der UL hüpft mit, wenn man normal gradeaus geht..., könnte auch nur essen usw )

SST hab ich vorgestern mal -nen Frühstest- gemacht (ZT27).... negativ.

Wird aber dann ja auch noch zu früh für ein aussagekräftiges Ergebnis sein, oder?

6

Und seit ZT 24 hast du keine Ovus mehr gemacht? Die UL-Schmerzen können natürlich auch auf den ES hindeuten. Ich zumindest habe diesen späten ES besonders stark gespürt, noch 3 Tage nach dem positiven Ovu 😳

Je nachdem wann der ES war oder noch kommt ist der Test wohl noch nicht wirklich aussagekräftig, nein. Am besten du machst einen Ultraschall, dann weißt du mehr 🙂

weiteren Kommentar laden