Helbkörperschwäche und jetzt noch Östrogenmangel

Ich bin am Verzweifeln 😣 seit 6 Monaten nehme ich Progesteron gegen die Gelbkörperschwäche, seitdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Jetzt wurde festgestellt dass ich keinen Eisprung habe, und der bluttest ergab einen östrogenmangel 😢

Hat jemand Erfahrung damit? Was heißt das jetzt?? Ich bin wirklich am Verzweifeln. In ca 2 Wochen soll ich Hormone zu mir nehmen dass der Eisprung ausgelöst wird. Hatte das jemand und wurde dann schwanger??

1

Was ich an Ärzten liebe: sie behandeln nur die symptome, gehen dem Ursprung aber oft nicht nach.

Wurdest du schon richtig durchgecheckt? Nebenniere? Hirnanhangsdrüse? Evtl Schilddrüse?

Es ist wichtig das das hormonsystem im Gleichgewicht ist und es bringt nichts, diverse Hormone zu substituieren ohne zu wissen warum die Hormone so aus dem Gleichgewicht geraten sind. Ich würde da mal nachhaken.

2

Also es wurde schon ein Hormonstatus gemacht wo die gelbkörperschwäche festgestellt wurde, und jetzt zyklustag 14 wurde wieder blut abgenommen und da war bis aud das östrogen alles in Ordnung. Ich weiß jetzt nicht ob alles mögliche untersucht wurde, ich kenne mich da zu wenug aus 🙁

3

Hast du das progesteron denn nicht erst nach es genommen?

4

Progesteron sollte ich immer am ZT15 für 10 tage einnehmen.

Die letzten zwei Monate zeigten mir die ovus von clearblue lila 2 wochen lang hohe wahrscheinlichkeit an aber kein ES die Monate davor zeigten mir die ovus immer an tag 14 einen Eisprung.

5

Ja gut ich habe das immer doppelt kontrolliert mit ovus und Tempi. Eben weil progesteron welches zu früh eingenommen wird den es unterdrücken kann.

weitere Kommentare laden
6

Also ich sag mal so, die Gelbkörperschwäche ist das Symptom, der Östrogenmangel die Ursache 😉 Nicht immer, aber oft.

Zur Erklärung:
Wenn dein Follikel schlecht heranreift und dann springt, dann hast du dementsprechend auch einen schlechten Gelbkörper (Eihülle). Dh immer auch die 1.ZH behandeln, wenn Probleme in der 2.ZH da sind.

Hast du schon Globuli getestet?
In der 1.ZH nimmst du Ovaria Comp und in der 2.ZH dann Bryophyllum Comp. Ich nehme 2x10 Stück, da gibt es aber Spielraum.
Hat mir bei einem.ähnlichen Problem geholfen 😉

7

Nein han ich noch nicht probiert, wurdest du dann schwanger?

9

Nein, noch nicht. Aber ich habe damit schon mal ne wichtige Voraussetzung geschaffen. Eine 2.ZH von mehr als 9 Tagen 😉

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Liebes,
ich sollte laut Hormonspiegel auch eine Gelbkörperschwäche haben und so nicht schwanger werden können.
Ich habe das alles überprüfen lassen, bevor wir geübt haben.
Ich habe mich dann Homöopathisch behandeln lassen und bin im ersten ÜZ Schwanger geworden- bei Baby Nummer eins und auch jetzt.

Vielleicht ist das auch was für dich?

Ich musste Globoli nehmen, die ich jedoch erst nach einer persönlichen Anamnese bekommen habe.
Es sind also keine „pauschalen „ Globoli, die ich empfehlen könnte. Sie müssen zu dir passen.

Parallel war ich auch bei einer Frauenärztin die sich mit Chinesischer Heilmedizin auskennt. Hier habe ich Kräuter eingenommen.

Wenn du aus der Nähe von Aachen kommst, schreib mir gerne eine PN, dann kann ich dir den Link schicken.

Alles Gute und die Freude und Hoffnung nicht verlieren!

Liebe Grüße!

13

Oh das klingt wirklich toll.
Ich komme aus Wien, aber vl informiere ich mich auch mal in die Richtung 🤔

14

Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße und alles Gute!

weiteren Kommentar laden