Übelkeit breits vor NMT

Hallo ihr lieben,

ich lese schon ganz lange immer wieder mal mit.
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Mein Mann und ich versuchen schon länger ein Baby zu bekommen.
Wir sind jetzt in ÜZ 12 und heute sollte meine Periode kommen.
Jetzt hatte ich aber ungewöhnlicherweise die letzten zwei Tage leichte Unterleibsschmerzen und gestern und heute ist mir übel.
Von den starken Regelbeschwerden, die normalerweise ca. 1-0,5 Tage vor meiner Periode einsetzen noch keine Spur. Ich muss in der letzten Woche tageweise sehr oft wasserlassen, das kann aber auch nur Einbildung sein. Meine Brüste sind wie immer, und auch sonst merke ich nichts. Ich hab im letzten Jahr schon 2 negative SST gemacht und habe deshalb furchtbare Angst wieder einen zu machen :-(
Was denkt ihr, könnten das Zeichen sein? Oder ist es doch nur Einbildung?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

1

Hallo, es kann tatsächlich alles oder nichts bedeuten...
Ich weiß, wie sehr man hofft und wie enttäuscht man nach einem negativen Tests ist. Das ist doch noch etwas anderes, als wenn die verspätete Mens dann doch noch kommt.

In diesem Zyklus habe ich auch mit diversen Anzeichen zu kämpfen (extreme Müdigkeit, Übelkeit, Unterleibsziehen), ich bin zwar überfällig, aber mit Sicherheit nicht schwanger.

Als ich tatsächlich schwanger war, habe ich die Anzeichen mit PMS und Endometriose verwechselt.

Es ist also alles möglich! Vielleicht wartest du noch ein paar Tage, wenn du es aushältst, falls sich dein ES verschoben hat und testest dann?

Oder brauchst du schneller Gewissheit?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

2

Vielen Dank für deine lieben Worte liebe she-ra2017.

Laut Ovu-Tests war mein ES am 10.01. Mein ES hat sich also eigentlich nicht verschoben. Wenn dann ist die 2. ZH plötzlich länger als gewöhnlich.

Was meinst du damit, dass du die Anzeichen mit PMS und Endometriose verwechselt hast? Endometriose hab ich auch, aber Anzeichen habe ich keine... glaub ich. Ich hab nur seit ich 14 war extreme Unterleibskrämpfe wenn ich meine Periode bekomme. Diese schmerzen sind so stark, dass ich mich regelmäßig übergeben muss oder z.T. sogar einen Kreislaufkollaps erleide.
Wie äußert sich bei dir die Endometriose?

3

Ich habe in diesem Zyklus meinen ES auch nur mit Ovus bestimmt. Sonst messe ich auch immer die Temperatur. Da ich aber momentan so unregelmäßig schlafe, klappt das mit dem Temperaturmessen nicht.

Nun hat mir aber jemand hier geschrieben, dass ES sich trotz positivem Ovu verschoben haben kann. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? Mir geht es im Moment körperlich irgendwie nicht gut, permanent übel, schnell unterzuckert und extrem müde. Vielleicht habe ich einen Eisenmangel oder so. Und darum lässt di Mens auf sich warten.

Ich hatte die Vermutung, dass ich Endometriose haben könnte, weil ich so ein Ziehen und Zerren in den Eierstöcken hatte. Ich hatte mir dann einen Termin beim FA gemacht, da wurde dann festgestellt, dass ich schwanger war. Übel war mir da aber auch extrem und zwar auch schon VOR NMT. Ich hatte das auf zu viel Stress, die Schmerzen und zu viel Kaffee (wegen zuviel Stress ;-)) zurückgeführt

Das tut mir sehr leid, dass du so arg mit der Endometriose zu tun hast und so gebeutelt bist! Kannst du Schmerzmittel nehmen, die dir helfen? Wie sieht die sonstige Therapie aus?

weitere Kommentare laden
5

Hey ich habe morgen Nmt und auch seit vielen Tagen also eigentlich direkt nach Eisprung immer wieder Unterleibschmerzen, gestern war es so schlimm, dass ich dachte die Mens kommt eher.. Leichte Übelkeit merke ich seit Heute auch, wollte eben schon Testen, habe ihn aber wieder zur Seite gelegt, da einen der Körper bei Kinderwunsch ja doch fies rein legen kann 🙈 wenn du sagst, deine Regel sollte heute kommen könntest du ja theoretisch schon einen Test wagen, ich kann die Angst vor einem negativen Ergebnis verstehen : / aber vielleicht wirst du ja doch positiv überrascht ☺️ ich drücke dir die Daumen 🍀

6

Hallo 7glitzer2,

danke für deine lieben Worte.
Heute teste ich definitiv nicht, da der Tag ja noch ein paar Stunden hat.
Außerdem möchte ich gerne, dass mein Mann dabei sein kann und der kommt erst wieder morgen früh aus der Arbeit nach Hause.
Wenn ich also vor Sonntag teste, dann morgen und mit Morgenurin!

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und hoffe, bei dir hat es geklappt!

7

Hallo du Liebe :-)

fühl dich erstmal gedrückt #liebdrueck also wie schon geschrieben worden ist, kann dies alles oder nichts bedeuten.
Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich als auch diese Übelkeit verspürt habe und es kann auch an dem Progesteron liegen.

Ich würde dir trotz deiner Angst zu einem Test raten. :-)
Glaub mir ich weiß wovon ich rede ich habe jetzt 16 Monate lang geübt und vorgestern durfte ich bei ES+10 positiv testen.

PS: ich drück dir ganz feste die Daumen und falls du einen Test wagst würde ich das gerne wissen. #klee#verliebt

8

Liebe amy-1-2-3,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine wunderschöne unbeschwerte Schwangerschaft.
Ich denke ich teste morgen früh. Und ja, ich meld mich dann :-)

Ich hab jetzt schon öfter gelesen das Frauen mit KiWu Clomi-irgendwas nehmen.
Was ist das? Ich hab bisher von meiner Gyn nur Folsäure empfohlen bekommen. Und sie meinte wenn die ersten 13 ÜZ rum sind will sie uns in eine KiWu-Klinik schicken. Und mein Mann soll vorher noch ein Spermiogramm machen lassen.

Ist das Überzogen? Sollte ich auch erstmal diese Clomi-dings nehmen (Falls es jetzt nicht geklappt haben sollte)?

11

Vielen Dank für deine lieben Worte #verliebt ich wünsche dies jeder einzelnen von uns #klee#klee

Hast du denn einen unregelmäßigen Zyklus? Oder ausbleibende Eisprünge? Denn eigentlich wird Clomifen bei PCO eingesetzt, da es die Eizellreifung begünstigt und somit den Eisprung vorantreibt.

Also ich habe bei meinem FA einen Hormonstatus gemacht und ein Zyklusmonitoring, dies sind die ersten Schritte um festzustellen wie es bei mir überhaupt aussieht. Ich habe meinen nächsten Frauenarzt Termin am 11.02. (eigentlich zur Besprechung wie es weitergeht) und da hätte mein FA wahrscheinlich auch mit mir über KiWu Klink gesprochen aber da ich dies schon mit meinem Mann besprochen habe und er der Meinung ist, dass wir es noch selber so probieren wäre ich auch noch nicht zur KiWu da ich persönlich auch noch kein Bedürfnis danach hatte.

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Wie stehst du zum Thema KiWu Klink und dein Mann? :-)

Außerdem habe ich seit wir mit der Babyplanung begonnen haben Temparatur gemessen und hin und wieder mal Ovus's benutzt in dem letzten Zyklus habe ich beschlossen keine Tempi zu messen und auch keine Ovu's zu benutzen, habe nur gegen ZT 26/27 mal gemessen um zu sehen ob der Tempi-Anstieg schon stattgefunden hat, da mein ES immer rekativ spät ist und recht unregelmäßig. #augen#freu

weitere Kommentare laden
16

Seit einer Stunde geht der klassische Regelschmerz los. Ich glaube die Mens kommt.
Wäre ja auch zu schön gewesen. :-(

17

Hab meine Periode bekommen.
Aber was soll’s - neues Spiel neues Glück 😔