Schwangerschaft überhaupt möglich?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal die ein oder andere Frage loswerden....
Und mir auch etwas die Seele frei schreiben, mit der Hoffnung das sich jemand zurück meldet.
Ich bin Migränepatientin und leide sehr stark darunter. Muss regelmäßig Tabletten nehmen deren Nutzen und Wirkung immer wieder variiert.
Darunter fallen ibuprofen, naproxen, novamin und nicht zu vergessen sumatriptan.
Ich notiere mir nun seit einem Jahr und 2 Monaten meinen Zyklus. Hatte erst 4,5 Jahre die Mirena und dann für 2 Monate eine Östrogen freie Pille genommen. Daraufhin habe ich mir meinen derzeitigen ES ausgerechnet. Einen Tag nach dieser Berechnung haben wir, wie sagt ihr (?!) geherzelt. Nun bin ich Es +6. Meine letzte periode war ab dem 08.01. und mein Zyklus variiert zw. 24 und 25 Tagen....
Und dann heute, diese furchtbare Migräne..
Ich habe so die Hoffnung das es dieses Mal geklappt hat, die kann ich wohl abhaken bei all den Medis...
Wer hat denn auch solche Probleme mit der Migräne und Tabletten Einnahme und würde "trotzdem" schwanger?

1

Ob Tabletten hin oder her
Es kann jederzeit klappen wenn um den Eisprung herum geherzelt wurde

2

Hallo,

ou je als ich das gelesen habe, kamen wieder Erinnerungen hoch 😣

Also bei mir war das auch so ich hatte sehr starke Migräne, kurz vor der schwangerschaft war es schon so das ich vll mal 5 Kopfschmerzfreie Tage hatte und dementsprechend waren es die einzigen Tage ohne Medikamente ..

Ich hatte die Pille mal ne kurze Zeit genommen (eig. wegen der Migräne) hat nichts gebracht und ich hab sie abgesetzt.

Und vorab: Jap, ich wurde Schwanger und ich bringe gerade meinen Sohnemann ( 19 Monate) ins Bett 😅❤️

Als wir uns dazu entschlossen haben mit der Kinderplanung anzufangen habe ich darauf geschaut nicht sooooo viele Medis einzunehmen, bzw. wenigstens einmal Sumatriptan zu entgehen .. und ich wurde damals im 1. üz schwanger (trotz Migräne und damals Zysten an den Eierstöcken)

Aber als ich meinen Schwangerschaftstest in der Had hielt und ich die 2. Linie gesehen habe, ab da gab es keine Triptane mehr. Ich dachte das schaffe ich nie, aber man sucht sich andere hilfsmittel - Schläfen kühlen - Schlafen - Ibu/Paracetamol ... die ersten drei monate ging das so, und seit da an habe ich nie wieder zu Triptanen gegriffen.

Wenn du noch mehr wissen möchtest oder wir uns austauschen, kannst mir gerne schreiben!

Ich drücke dir die Daumen 👍🏻👍🏻👍🏻☘️☘️ Dass es so schnell wie möglich klappt und du deine Migräne dann auch los wirst👍🏻👍🏻👍🏻☘️☘️

3

Huuhuuu, meine Schwester leidet an Migräne und sie ist zweifache Mami ;)

4

Ich auch und mir tat während der Schwangerschaft omnibiotic migräne, Magnesium, calcium, Kalium und Tiger Balsam geholfen.

5

Danke für eure schnellen und freundlichen, zudem aufmunternden Antworten.