Arbeitgeber / Ungünstiger Zeitpunkt

Hallo Ihr Lieben

Kennt ihr das:?
Kaum beschliessen mein Partner und ich eine Familie zu gründen, werden gleich zwei Arbeitskolkeginnen von mir schwanger. Nun hat eine andere Kollegin gekündigt.

Auf eine Art habe ich nun ein schlechtes Gewissen falls es mal endlich auch bei mir klappen würde. Soll man in der Situation Rücksicht auf den Arbeitgeber nehmen?

Gruss Kala

1

Ehm nö.

Wer garantiert dir das er immer Rücksicht auf dich nimmt wenn was ist?

Dein Leben muss vorne an stehen und nicht die Arbeit.

2

Dein Arbeitgeber wird auch keine Rücksicht auf deine Situation nehmen wenn mal etwas ist. Außerdem ist nicht gesagt, dass es schnell klappt. Wenn du jetzt ein oder 2 Jahre wartest wegen der Situation, wer garantiert dir, dass es dann sofort klappt.
Wenn es nach deinem Arbeitgeber geht, wäre sicher nie der richtige Zeitpunkt für ein Baby, irgendetwas ist immer.

Bei uns im Team waren lange Zeit (über ein Jahr) fast die Hälfte der Stellen offen und wir wurden ganz schön verbrannt um das auszugleichen. Fast gleichzeitig damit, dass das Team endlich wieder komplett war, haben wir angefangen zu üben. Wir hätten auch schon vorher angefangen, aber unsere Hochzeit stand bevor und schwanger heiraten wollte ich auf keinen Fall. 😅

3

Neeeeeee, das ist zumindest meine Einstellung - mittlerweile..... Bei uns im Team passt es auch nie. Hab mich immer um alles und jeden gekümmert und gesorgt. Der Dank dafür...... Nichts außer Hohn!
Nicht schwanger heiraten wollen ist soooooo verständlich, das hätte ich auch nicht gewollt.
Mach dir keine Gedanken um deinen Arbeitgeber, ihr seid wichtig und das ihr Euch mit dem Entschluss es jetzt anzupacken wohl fühlt! Drück euch die Daumen!
P. S. Hast du einen befristeten Arbeitsvertrag und eventuell Angst, dass dieser nicht verlängert wird?

4

Ganz sicher nicht! Das dankt dir später keiner, dass du deine Wünsche für deinen AG hinten angestellt hast!

6

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die vielen Antwort. Entschuldigt meine späte Nachricht

Ich werde nun einfach weiter hibbeln und es auf mich zukommen lassen. Man weiss ja nicht ob es klappt.

Nein ich bin unbefristed und arbeite im öffentlichen Dienst.

😘😘😘

5

Definitiv keine Rücksicht nehmen. Ich habe früher auch so gedacht und weiß mittlerweile ziemlich genau: deine Rücksicht dankt dir am Ende niemand!! Das Personalproblem ist das Problem deines Arbeitgebers und niemals deins 😉
Ich wünsche euch viel Glück 🍀