Eure Meinung zur Lebensdauer der Spermien

Hallo, ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören, bzw. vielleicht hat auch jemand Erfahrung diesbezüglich... Ist vielleicht mehrere Tage vor Es schwanger geworden.
Liebe Grüße

1

Die Spermien können bis zu 5-6Tage überleben. Man ist ja nicht nur am Eisprung tag fruchtbar. Sonder 4tage vor ES und ein Tag nach ES

2

Aber wie kommen die Spermien so viele Tage zuvor durch den Muttermund? Angeblich ist dieser ja fest verschlossen und öffnet sich erst einige Zeit vor dem ES.... Fragen über Fragen 😆

7

Die halten sich in kleinen Hautfalten und warten auf ihren Einsatz 😊

3

Ich hatte Sonntags Sex ,am Donnerstag meinen Eisprung und mein Mann war von Montag an auf Dienstreise. Ich bin schwanger geworden ,also haben seine kleinen 4 Tage überlebt,es wurde ein Mädchen 😊

4

Ha! Ich wusste es, dass das mit den Mädchen stimmt... Die überleben nämlich länger... Aber für mich ist immernoch nicht klar wie die Spermien dann durch einen verschlossenen Mumu kommen 🤪

8

Der MuMu öffnet sich ja nicht erst am ES, er ist schon ein paar Tage vorher geöffnet. Nicht sperrangelweit auf, aber so, dass die Spermien reinkommen. Wenn dein MuMu richtig fest verschlossen ist, dann ist der ES auch noch in weiter Ferne 😉

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne einige die haben den letzten GV 4 Tage vor ES gehabt (ES bestimmt) und wurden schwanger

Ein einziges mal wurde eine sogar schwanger da lag zwischen GV und ES sage und schreibe 8 Tage...war zwar keine intakte Ss aber ich war verblüfft

6

Kommt auf das SG an. In der Regel sind es 2-5 Tage.

Eine Freundin von mir ist eine Woche vor ES schwanger geworden, sagt die zumindest 😅

LG Luthien mit ⭐

10

Wir hatte am 21 gv un mein Eisprung hatte sich wohl durch eine zyste verschoben und muss zwischen 24 und 26 gewesen sein.

Bin in der 7 Woche und Herz blubbert ordentlich 💖