Periode nach MA

Hallo,

vielleicht hatte das Problem ja auch jemand und kann mir Rat geben.
Im Dezember 18 hatte ich einen Abgang in der 6. Woche. Dann bin ich Ende Februar wieder Schwanger geworden. Jetzt hat das Herz in der 12. Woche nicht mehr geschlagen und es musste eine Ausschabung gemacht werden. 30 Tage danach hatte ich 1,5 Tage lang meine Mens. 9 Tage später war mein Eisprung ( Ovus) der ist immer so früh. Jetzt hab ich nach genau 14 Tagen wieder meine Mens. Allerdings nur gestern und heute gerade mal etwas mehr als Schmierblutung. Test ist negativ.
Ich hatte noch nie eine besonders stake Mens, aber das jetzt? Kennt das jemand?
Zum Frauenarzt soll ich erst im Juli und ehrlich gesagt rennt uns auch die Zeit davon. Ich werde jetzt 41. mein großes Kind ist schon 10.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Lg

1

Hallo, vielleicht kann ich dir ein wenig helfen, indem ich dir meine Geschichte erzähle.

Ich hatte 4 Wochen nach der Ausschabung ein paar Tage bräunlichen Ausfluss , hatte einen sst gemacht, der positiv war. Hatten uns schon gefreut. 1,5 Wochen später, hatte ich nicht das Gefühl schwanger zu sein & machte erneut einen sst - dieser war negativ. Ich hatte somit noch Rest hcg im Körper. Ein paar Tage danach, also 6 Wochen nach Ausschabung kam dann meine richtige Periode & die war ziemlich heftig. 2 Wochen danach der erste Eisprung (pos.ovus) - in 2 Tagen ist der NMT...mal sehen ob’s geklappt hat.

2

Vielleicht ist dein Zyklus auch noch etwas durcheinander? Oder evtl. eine Einnistungsblutung?

3

Hallo,
leider scheint der Körper durch eine AS in der 12. Woche doch ziemlich durcheinander zu kommen. Ich hatte am 29.03. meine AS in der 12. Woche und bei mir ist leider auch noch alles quer.

Hatte bisher wahrscheinlich noch nicht wieder einen Eisprung (im 1. Zyklus nicht getestet, aber auch nix gemerkt und im 2. durch Ovus nachgewiesen keinen).
Und meine Mens ist jeweils auch blöd: 2 Tage SB, dann 1 Tag extreme Blutung, dann wieder nur SB ein paar Tage...
Ich versuche nun mit Ovaria einen ES zu bekommen, seit letzten Zyklus Agnus Castus hat noch nichts gebracht....

Clavella habe ich mir auch bestellt, vielleicht bringt das was.
Bin auch 40 und werde dieses Jahr noch 41...

Viel Glück!

4

Danke für eure schnelle Antwort. Einen Eisprung hatte ich ja vor genau 14 Tagen. Nur das die Mens so kurz und schwach ist macht mir Sorgen.
Lg

5

Hallo, ich hatte vor 12 Tagen eine AS nach MA Ende 9.SSW, genau an meinem 46. Geb., ein trauriger Tag. Seit zwei Tagen habe ich Anzeichen, wann die Mens dann letztendlich kommt und wie stark sie sein wird, weiss ich noch nicht.
Allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft einen ausgeprägten Eisenmangel, der Ferritinwert war nach 7 Jahren veganer Ernährung total im Keller, Regelblutung auch nur noch sehr schwach, Zyklus aber sehr regelmässig, schwanger wurde ich nicht. Ich schob es auf mein Alter.
Dann bekam ich eine Eiseninfusion, zwei Tage später eine endlich normal starke Regelblutung, ich begann wieder Fleisch zu essen, und war schwanger im Zyklus nach der Eiseninfusion. Leider MA.
Aber was ich meine ist, vielleicht ist dein Eisenspeicher auch so abgesunken? Selbst wenn der Hb-Wert noch normal ist, kann der Eisenspeicher (Ferritin) ganz tief sein.

Nur eine Idee.
Liebe Grüsse !

6

Du solltest zu sehen dass deine ES später werden damit deine Schleimhaut zeit hat sich aufzubauen...weil die ist so wichtig für die richtige gesunde einnistung