Überstimmulation.. Trotzdem riskieren?

Ich stimuliere nun im 3 Zyklus...
Den ersten Zyklus haben wir bereits bei 4 Follikeln abgebrochen... Beim zweiten Zyklus hat es halt nicht funktioniert...
Nun bin ich mit Pergoveris im dritten Zyklus (8 Tage lang 62,5mg)... Heute war ich zur Kontrolle... 3 größere Follikel und einige in den Startlöchern... Soll nun zwei Tage mit 50mg stimulieren und am Mittwoch wieder hin...
Ich frage mich ob wir es vielleicht trotz überstimulierung (ohne den Eisprung mit Ovitrelle auszulösen) riskieren sollten oder besser nicht 😔
Beim zweiten Zyklus hatte ich zwei Follikel, da haben wir ausgelöst und es hatte trotzdem nicht funktioniert 😕
Will ungern wieder alles umsonst gemacht haben 😣

1

Hm... ich gehe davon aus wie sprechen hier über gvnp? Naja ihr solltet euch darüber bewusst sein, dass es eine mehrlings-SS durchaus möglich wäre.
Ich denke die Dosis ist zu hoch, wenn nur 1-2 Folis angestrebt werden. Machst du das beim FA oder in einer kiwuklinik?

Zu den Begrifflichkeiten. Unter Überstimulation, habe ich zuerst an OHSS gedacht. Das wird allerdings an deinen blutwerte gemessen. Wenn wir tatsächlich von einer OHSS (wovon ich bei 3 größeren folis, eher nicht ausgehe) dann würde ich dir raten, auf gar keinen Fall riskieren. Eine OHSS ist sehr unangenehm, schmerzhaft und wird mit eintreten einer SS schlimmer.

2

Ja wir sprechen von gvnp...
Bei zwei größeren folikeln ist halt auch gar nichts passiert... Ich will nicht das wieder alles für die Katz ist 😣

3

Das kann ich verstehen 😊

Seit ihr denn in einer kiwu?
Ihr könnt es natürlich nutzen. Kämt ihr auch mit Zwillingen/ drillingen klar? (Bescheuerte Frage ich weiß) bei manchen löst aber allein der Gedanke daran schon Panik aus.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich stimulier mit Clomifen. Ich hatte diesmal (erster ÜZ mit Clomi) 3 Follikel a 2,5 cm. Aber keine kleineren. Da hat sie für nächstes mal gleich meine Dosis runter gesetzt. Sie meinte aber, dass Risiko für Mehrlinge ist nicht so hoch und wir könnten den ÜZ trotzdem nutzen. Haben wir auch gemacht. Ich dachte, lieber zwei als keins, und 3 ist halt seeehr unwahrscheinlich. Es müssten ja auch alle befruchtet werden und sich einnisten.

Also, wenn sich die kleineren jetzt nicht auch noch weiterentwickeln, dann würde ich es bei 3 glaub ich schon riskieren. Aber das muss halt jeder selbst wissen. Soll deine Dosis denn so bleiben?

6

Nein... Ich soll die Dosis für die nächsten zwei Tage runter setzen...
Habt ihr denn einfach nicht verhütet oder sogar einen Eisprung ausgelöst? 🤔

7

Am selben Tag noch Bienchen losgeschickt. Sie meinte morgens dass die Follikel wohl im Laufe des Tages springen werden.

weitere Kommentare laden