Tattoo-Termin kurz vor NMT

Guten Morgen Mädels,

bitte steinigt mich nicht... Ich habe am 29. Juni einen Tattoo Termin.

Heute ist der Drache bei mir gelandet. Am Tattoo Termin müsste ich ca. 1 bis 3 Tage vor dem NMT sein (mein ES und Zyklus verschiebt sich ab und an um ein paar Tage).

Was würdet ihr machen?

Ich dachte ich warte erstmal ab wann der Eisprung ist.

Ich freue ich schon sehr auf das Tattoo. Möchte aber natürlich nichts riskieren.

Danke und liebe Grüße

Pippi

1

Diesen Zyklus aussetzen und das Tattoo stechen lassen :)!

2

Dachte ich auch schon. Aber es ist "schon" unser 3 Übungszyklus.... Ich weiß es auch nicht :-(

3

Oder trotzdem üben, dann 1 tag vor dem Termin einen Test machen (müsste ja dann relativ aussagekräftig sein). Wenn er leicht positiv sein sollte, den Termin absagen und die Anzahlung in Kauf nehmen #klee

weitere Kommentare laden
4

Hatte bei einer SS von mir in der 8.ssw mich tätowieren lassen aber wusste erst eine Woche drauf das ich schwanger bin
Also wenn es vor nmt ist und du ja somit noch nicht weiß ob es geklappt hat würde ich den Termin wahrnehmen
Vor nmt zählt ja immer alles oder nichts Prinzip und vor nmt sollte man ja auch nicht testen🙃

6

Hab auch schon überlegt ob ich den Frauenarzt mal befragen soll. Aber der hält mich wahrscheinlich für total bekloppt #zitter

7

Ich sehe das auch so - Test negativ - Tattoo - Test positiv .. Dann ist es eben so. Du hast es versucht, es gilt das alles oder nichts Prinzip. Ich habe es auch so gehandhabt und mein Test blieb negativ, also alles okay #klee

weitere Kommentare laden
14

Hallo, kannst du den Tattoo-Termin nicht vorziehen?
Ich habe mein letztes Tattoo um den ES gemacht, auch im Hinblick auf eine mögliche Schwangerschaft...
Ich verstehe allerdings nicht wirklich warum man sich in der Schwangerschaft nicht tätowieren lassen... nur wegen erhöhter Infektionsgefahr? 🤔
Ich würde es aber im Zweifel lieber nicht machen.

LG Kerstin

15

Nee vorziehen geht leider nicht. Es ist kein Termin mehr frei.

Gerade schwanke ich eh, ob es jetzt im Sommer Sinn macht. Wegen der Sonne und Schwimmbad usw

18

Das stimmt, das ist doof... mit Sonne und Schwimmbad. Gerade der Unterarm.
Entscheide doch sonst einfach spontan!

17

Ich wurde tattoowiert da war ich es 10 und hab einen Tag später positiv getestet .
Bis zur 12. Ssw gilt ja leider eh das alles oder nichts Prinzip und so früh ist das baby auch noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden.

Meine Meinung lass dich bunter machen und viel Spaß dabei