Neulings Fragen 🤔🙇🏽‍♀️⁉️

Guten Abend alle zusammen,
entschuldige mich schonmal vorab für meine evtl. dummen Fragen.

Also .. mein Mann und ich sind mittlerweile in einem guten Alter und wir wünschen uns gemeinsam nun den nächsten Schritt anzugehen: Familienplanung 👨‍👩‍👧

Ich nehme nun seit ungefähr 2 Monaten Folsäure, so hat es mir meine Frauenärztin empfohlen. Die Pille (Minisiston) habe ich aufgebracht, also das komplette Packet für 3 Monate aufgebraucht, auch so wie es meine Ärztin gesagt hat. Die letzte Tablette habe ich am 14.05.2019 eingenommen.

Nächsten Samstag müsste eigentlich wieder meine Periode auftreten, oder ? Also Geschlechtsverkehr hatten wir schon 4-5 Tage vor dem Eisprung, aber auch während der fruchtbaren Phase bzw. am Tag des Eisprungs selbst.
Schwanger kann man ja nur während des Eisprungs werden, richtig ?
Die Tage vor der fruchtbaren Phase/dem Eisprung hatte ich extreme Schmerzen im Unterleib, klar kann das vieles heißen .. aber habe leider immer noch ein paar Wehwehchen .. Kopfschmerzen, Schwindel, immer Abends bekomme ich Bauchschmerzen bzw. -krämpfe außerdem tut mir die Brustspitze (Nippel, ist mir unangenehm dieses Wort) mega weh, wenn ich nur mit dem Arm dagegen komme, schmerzt es höllisch, hatte noch nie sowas und meine Schienbeine tun beim gehen weh.
Aber das alles muss ja auch nicht für eine Schwangerschaft stehen, ich bin in dem Thema noch ziemlich unerfahren.

Bin halt gespannt darauf, ob ich meine Tage nächstes Wochenende bekommen werde, oder ob sich mein Zyklus durch das absetzen verschiebt.

Bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!

1

Wie du schon sagst, das können Anzeichen sein müssen aber nicht. Mache das jetzt schon ein paar Monate und mache mich jedes mal aufs neue verrückt. 😅 Schwanger werden kannst du 4-5 Tage vor ES und 1 Tag danach, weil die Spermien solange im Körper überlebensfähig sind. Das Ei selbst ist nur, ich glaube, ca 24 Stunden nach dem Sprung befruchtungssfähig. Liebe Grüße

3

@mum.05:
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte eigentlich voll gelassen und ruhig an die Sache, aber man achtet auf so viele Kleinigkeiten in dieser Zeit.

2

Huhu wie kommst du auf nächsten samstag? Wäre dann die Mens gekommen hättest du deine Pille weiter genommen? Wenn ja kann ich dir den Zahn gleich ziehen.. ohne Pille ist der Zyklus fast nie bei 28 Tagen also stell dich eher auf einen anderen Zeitpunkt ein :)

Dann.. wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Ovus? Denn der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am 14 zt ;)

Deine Sachen die du beschreibst, sollte der es wirklich schön gewesen sein, können auch PMS Symptome sein.. kannst ja mal googeln was da alles zugehört.

Wenn noch fragen sind immer her damit :D

4

Das mit der Pille ist natürlich so eine Sache,stimmt

5

@annele30:
Heey ☺️
Genau, nächsten Samstag müsste eigentlich wieder meine Periode beginnen, war bisher immer so .. da ich aber jetzt die Pille aufgegeben hab, weiß ich halt nicht, ob das ganze noch so regelmäßig bleibt.
Eisprung, lese ich immer in meinen beiden Apps ab, von Ovulationstest und Temperatur messen, hab ich leider bisher noch nicht so Ahnung wie das alles geht.
Ich danke für die Antwort !

weitere Kommentare laden