Pille im Dezember abgesetzt, erst jetzt Nebenwirkungen

Hallo Ihr lieben, ich habe wie gesagt im Dezember die Pille abgesetzt, bis vor 4 Wochen war alles normal. Danach hab ich extreme Pickelchen im Gesicht, im Dekoltee Bereich und im Intimbereich bekommen. Dazu kam noch Haarausfall vom feinsten.. Ich habe mal gehört, dass die Wirkungen von der Pille erst nach 6-12 Monaten aus dem Körper verschwinden. Bis jetzt wurde ich nicht schwanger.. Jetzt frag ich mich, ob das ein Gutes Zeichen sein kann, dass die Wirkungen der Pille verschwinden und es mit dem Baby jetzt klappen könnte.. Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören, ob diese Nebenwirkungen wirklich ein gutes Zeichen sind und ich langsam frei bin von den Hormonen

1

Guten Morgen,
Bei mir war es ähnlich, ich hab die Pille im Mai 19 abgesetzt. Kleine pickelchen und herzrasen hatte ich relativ flott aber der Hammer kam im September. Ich habe ungelogen die Hälfte meiner Haare verloren und hatte Pickel ohne Ende. Das ging locker bis November / Dezember. Pickel gibt’s noch immer ab und zu, Haare sind wieder ok. Mein Zyklus war aber direkt regelmäßig 🤷🏼‍♀️ Die tolle Pillenhaut vermiss ich ehrlich gesagt sehr...
Letzten Zyklus wurden meine Hormone gecheckt, sind wohl ganz ok. Schwangren bin ich trotzdem noch nicht 🙄

Liebe Grüße

2

Hi

die Entzugserscheinungen kamen bei mir auch schleichend über Monate.. Bis ich dann schlimmere Pickel im Gesicht, als zu Teeniezeiten hatte.

Ich war dann beim Hautarzt, weil es so extrem war. Das hat geholfen, ich hab ne Weile gecremt und dann erholte sich die Haut.

Ich würde dir empfehlen, da auch nen Arzt drauf schauen zu lassen, schon alleine zur Linderung.

Grüße

3

Ich habe die Pille letztes Jahr im August abgesetzt und bis Januar war alles soweit okay. Dachte mir super, dann hätte ich sie ja auch schon eher absetzen können, wenn’s mir so blendend geht.
Dann kamen die Pickel, extreme Mens-Schmerzen, starke Blutung, Haarausfall hatte ich zum Glück gar nichts. Aber meine Pickel entzünden sich immer total und kommen von einem Tag auf den nächsten 😒 Und damit lebe ich jetzt, aber eben auch seit fast einem Jahr hormonfrei 💪🏻

4

Die Wirkstoffe der Pille sind ruck zuck wieder aus dem Körper.
Der Körper an sich braucht eine Weile bis er sich wieder normalisiert hat,die Hormone wieder richtig arbeiten etc.
Deshalb kommen viele Dinge erst nach Monaten zum Vorschein.
Man kennt es nur ohne die Pille nicht mehr und wundert sich dann über die ganzen Sachen wie Pickel etc.