Welchen Wert bei der Basaltemp

Kurze frage
Nehmt ihr immer den 1 Wert wo ihr misst nach dem Aufstehen hab jetzt nur mal aus interesse nach dem 1 messen nochmal gemessen & es kommt dann ein anderer Wert raus beim 1x war es 37.12 & kam mir komisch vor deshalb hab ich nochmal gemessen & dann war es 36.91 gestern war es nämlich 36.94

1

Immer den ersten Wert nehmen den du misst . Direkt nach dem Wachwerden ohne dich heiratet groß zu bewegen oder aufzustehen.
Schön liegen bleiben morgens und messen. Am besten immer zur selber Uhrzeit.
Die Werte können schon manchmal unterschiedlich sein . Zb durch schlechten Schlaf, Alkohol etc.

Solltest du mal eine Stunde früher oder später messen dann musst du 0,1 grad abziehen oder drauf setzen.

2

Ok fand es interessant weil ich lag & hab 2 x hintereinander gemessen & der 2 wert war anders als der 1

3

Ich habe auch schon zwei mal gemessen nacheinander weil ich im Halbschlaf dachte , das ich das Thermometer beim erstmal nicht angemacht habe , hab irgendwie im Halbschlaf die Zahl nicht gesehen 😁 die Werte werden bei meinem Thermometer aber gespeichert so das ich es nochmal nachvollziehen konnte. Hatte dann auch hier im Forum gefragt da hieß es ich soll den ersten Wert nehmen .. und so stand es auch im Internet 😊

4

Hi

Man nimmt den ersten Wert.

Und immer auf volle 0,05 Runden. Sonst kann es die Kurve verfälschen.

Dass man bei verspäteten Messen etwas drauf oder runter rechnen soll, ist Quatsch. Die Körpertemperatur zu einer bestimmten Uhrzeit kann man nicht errechnen.

Den Wert markiert man dann als evt verfälscht und klammert ihn dann evt aus.

Sorry, war nicht deine Frage.. Aber ich lese das so oft und es stört mich, weil es einfach nicht den nfp Regeln entspricht 😅

Grüße

5

Ok aber runden wozu dann stimmt es ja ned

7

37,12 wird gerundet auf 37,10 und 36,94 auf 36,95.

So sind die nfp Regeln. Die hab ich nicht erfunden 😅

Nachzulesen hier

https://www.mynfp.de/temperatur-messen

weiteren Kommentar laden