Bryo nehmen bis Drache landet? Mönchspfeffer abgesetzt, verlängerter Zyklus?

Hallo Mädels,
Ich hatte immer einen Zyklus von ca. 26-28 Tagen, dann hab ich MP angefangen zu nehmen und hatte jetzt einen Zyklus von 24/25 Tagen, wodurch meine 2.ZH zwischen 7-9 Tage gedauert hat, viel zu kurz also. Ich hab jetzt den Zyklus MP abgesetzt dafür nehmen ich schon den ganzen Zyklus Bryophillum, morgens und abends je zwei MS. Jetzt bin ich heute schon im ZT28 und noch keine PMS Symptome in Sicht. Schwanger bin ich nicht, hab schon ein paar Mal mit einem Frühtest getestet (ktx7 oder so heisst er). Jetzt frag ich mich ob ich das Bryo einfach nehme bis die Tage selber kommen oder vorher selber aufhören muss?
Hoffe es kann mir einer helfen.
Dabje euch!

1

Bin heute ES+12

2

Bryophyllum kannst du wirklich nehmen bis die Mens eintrifft. Bryo kann die zweite Zyklushälfte ggf etwas verlängern, aber das wäre ha positiv und sollte deswegen nicht früher abgesetzt werden.
Du schreibst "den ganzen Zyklus", Bryo wird erst nach dem ES genommen bis zum Eintreffen der Mens genommen.
Manche nehmen vorher bis ES Ovaria.

3

Ah, vielen Dank! Längerer Zyklus wäre bei mir wirklich von Vorteil. 🙄
Ja, man sagt nur zweite Zyklushälfte, aber ich hab bei jemandem gelesen, dass man das auch den ganzen Zyklus nehmen kann. Und ich denke schaden tut's nicht, daher hab ich gedacht, ich test es mal so. Ovaria nehme ich bis ES.

Viele lieben Dank für die Antwort. LG

4

Okay, das ist mir neu.
Bryo kabn ja ähnlich wie Progesteron wirken und somit die Einnistung begünstigen, die zweite Zyklushälfte verlängern und zu einer höheren Hochlage der Basaltemperatur verhelfen. Daher sehe ich persönlich den Sinn nicht so und hätte eher Angst, dass es mir den ES verschiebt 😅
Aber wenn es für dich gut funktioniert, ist es ja gut. Alles Gute 😊

weiteren Kommentar laden