Zyklus Monitoring, welche blutwerte werden da bestimmt?

Hallo ihr lieben,
Bei mir steht bald das zyklus Monitoring an, weil wir auch schon balf 12. ÜZ angekommen sind,
Welche Werte werden da bestimmt?
Werden da auch Schilddrüsenwerte mit bestimmt oder muss man dafür zum Hausarzt?
Lg Brini241

1

Hallo :*

Schilddrüse ist eigentlich etwas, was man vorher klären sollte, weil das ja durchaus ein großer Faktor ist, warum es nicht geklappt hat.

Mein Monitoring schaut man nur auf FSH und LH.

Alles Gute :*

2

Bei mir wurde auch der Prolaktin Wert genommen, um das als Grund für den bleibenden Kinderwunsch auszuschließen !

3

Kommt anscheinend auf deinen Gyn/-KiWu-Arzt an. Bei mir wurde bei meinem damaligen Gyn pauschal zum Ende der 2. ZH FSH, Prolaktin, Östrogen und TSH gecheckt, dann habe ich gewechselt und der Gyn hat dann sowohl in der 1. als auch in der 2. ZH Östrogen, Progesteron, FSH, Prolaktin etc. getestet - zusätzlich wurde noch der AMH und Chlamydien getestet (beides nur 1x natürlich). Macht ja auch Sinn in beiden Hälften zu testen, weil die Hormone unterschiedlich hoch sein sollten. Wichtig ist, dass beim Monitoring der Ultraschall ein paar Mal vor und 1x nach ES gemacht wird, um die Follikelreifung zu begutachten und den ES nachzuweisen.

Nun waren wir in zwei KiWu Klinik. Da wurde das auch alles gecheckt PLUS Cortisol, Testosteron, DHEAS, SHBG, Androgene, HIV, Hepatitis und diverses anderes, weil die Krankenkasse das wollte, um die Kostenübernahme zu prüfen.

TSH hab ich immer vom Arzt Endokrinologen testen lassen. dort sind die Labore genauer. Alle paar Monate hab ich dort einen BT.

4
Thumbnail

Bei mir wurden folgende Werte bestimmt. Siehe Anhang.Die Schilddrüse wurde vom Hausarzt untersucht (Blutwerte). LG

5

Ultraschall wurde auch gemacht

6

Danke für eure Antworten
Ich denke ich werde vorab mal meine schilddrüsenwerte beim Hausarzt abnehmen lassen