Mens Schmerzen

Hallo ihr Lieben,
Ich hab seit gestern meine periode und heute sind die Schmerzen wieder soo extrem das es bis in den Rücken geht und auch die Beine(fühlt sich an als wären sie taub aber doch auch Krampf artig)
Kennt das jemand?
Hab gehört sowas gibt's bei der Krankheit Endometriose... Kennt sich jemand damit aus?
Mein Fa nimmt mich nicht ernst und wechseln darf ich nicht....
Danke schon mal

1

Guten Morgen Liebes 🙋🏼‍♀️🥰,

ich habe auch am ersten Tag meiner Periode so starke Schmerzen 😣! Es hat angefangen als ich meine Pille abgesetzt habe! Ich war auch bei meinem FA und habe mich komplett durchchecken lassen, er hat auch ein UL gemacht und meinte das er nichts gefunden hat das irgendwie darauf hindeutet das ich eventuell Endo habe 🤷🏼‍♀️! Geh nicht gleich vom schlimmsten aus! Und wenn du dich doch durchchecken möchtest dann musst du wechseln! Warum darfst du das nicht? Lg

2

Ich danke dir für Antwort 🌹

Jedes mal wenn ich bei einem neuen Fa anrufe, heißt es nur "sie müssen schwanger sein oder eine tödliche Krankheit haben ansonsten keine chance"

Was machst du wenn du solche Schmerzen hast?

Normalerweise hab ich nur unterleibs Schmerzen ab und zu auch im Rücken doch dieses mal ist es echt extrem... 😔

🌹🍀Lg

5

Ich nehme dann „Buscopan“ ein, die sind krampflösend! Sind aber in manchen Zyklen auch zu schwach 😕! Was mir noch geholfen hat ist eine Wärmflasche auf den Bauch legen, oder viel liegen und mich nicht anstrengen, ist aber schwierig wenn man beim arbeiten ist 🤷🏼‍♀️!

Das ja auch doof wenn du keinen anderen FA findest🙄!
Liebe Grüße ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ich fühle mit dir, mir ging es mit absetzen der Pille gleich. Die ersten zwei Tage der Mens waren ein Alptraum, ich konnte zum Teil nicht mehr aufrecht stehen. Habe keine Endometriose.

Hab dann angefangen Similisantropfen zu nehmen (ab 1 Tag vor der Mens) die sind Homöopathisch und halfen mir recht gut. Zumindest war es dann erträglich. Es dauert halt bis sie wirken deswegen schon etwas früher anfangen.
Das mit den Ärzten: frag mal bei der Krankenkasse nach welche Ärzte neu Patienten aufnehmen.
Alles gute 🌻

4

Ich hab aber keine Pille genommen 🤔

Hab ich auch schon, soll mich selbst drum kümmern ob jemand aufgenommen wird.

LG und danke für den Tipp