Verrückte Temperaturkurve

Thumbnail

Hallo Zusammen,

jetzt Messe ich seit 2 Monaten meine Temperatur, da mir viele hier im Forum dazu geraten haben. Leider muss ich sagen macht mich dieses ewige Temperatur Auf und Ab echt verrückt. Wenn ich mir andere Kurven anschaue dann sind die Tempis erst niedrig und steigen dann nach Es. Bei mir ist das ja ein permanentes auf und ab das selbst die App sich 3 mal korrigiert hat. Auch habe ich bei nicht steigernder Temperatur wie im Bild sofort das Gefühl das es wieder nicht geklappt hat und das frustriert noch mehr. Vielleicht habe ich dich einfach noch zu wenig Erfahrungen. Wie ist das denn bei euch so?

Habt ihr ähnliche BT Kurven?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie misst du ?
Wann misst du ?
Wo misst du ?

2

Mit dem Basalthermometer von Femometer, morgens nach dem aufstehen, am Wochenende stelle ich mir wohl nicht den Wecker für 6:00 Uhr.
Ich messe oral

9

Nach dem aufstehen ? Oder nach dem aufwachen ?

Ich kann dir nur raten, so gut es geht immer zur selben Zeit zu messen. Am besten vaginal. Immer mindestens 5 Stunden geschlafen zu haben. Direkt nach dem aufwachen liegen bleiben und messen.
Ich habe mir immer einen Wecker gestellt. Gemessen und wenn es die Arbeit zuließ weiter geschlafen.

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Das ist meine

4

Du solltest unbedingt VOR dem Aufstehen (also noch im Bett liegend) messen und auf vaginales Messen umsteigen. Die oralen Temperaturwerte sind zu ungenau. Wie lange misst du?

5

Das mache ich definitiv, also vor dem aufstehen. Ich verkneife mir sogar den Toilettengang. Ich messe seit zwei Monaten und falls die die Länge der Zeit meinst, bis das Thermometer piepst Ss sind ca. 2 Minuten schätze ich

6

Achso Entschuldigung, weil du geschrieben hast nach dem Aufstehen, das habe ich missverstanden. Dann passt das ja. Miss mal etwas länger, mindestens 3 noch besser 4 Minuten. Und wie gesagt, am besten vaginal messen.

7

Deine Kurve sieht schon sehr verrückt aus, das sieht nach nem Messfehler aus!

1. Beim Femometer kann man in den Einstellungen auf analoger Modus schalten, damit es 3 Minuten misst. (bitte einmal kontrollieren, die andren Modi sind Mist)
2. Wenn du Oral misst: Das Thermometer wirklich unter die Zunge leicht drücken (natürlich nicht schmerzhaft)
3. immer zur selben Uhr zeit messen & Störfaktoren wie Alkohol oder zu kurzen Schlaf ausklammern. Am WE entweder Wecker stellen oder nciht messen, das ist besser als verfälschte Messergebnisse!

8
Thumbnail

So sieht meine aus, auch mit Femometer oral gemessen

10

Das war schon mal sehr hilfreich, danke! Habe ich umgestellt.

Ich werde dann jetzt wohl mir einen Wecker stellen und dann doch andres Messen, ich hatte nicht gewusst dass es so kompliziert ist 😅
Dann bin ich halt im Urlaub um 6 Wach 😂🤷🏼‍♀️

Ich hatte die ganze Zeit den ES auf Sonntag, auch laut LH Streifen und dem was ich so denke aber meine Femometer App sagte ich habe gar keinen 🤷🏼‍♀️
Alles echt anstrengend