😰😱Durch Pilz unfruchtbar werden??

Hallo ihr lieben,
ich habe mal Google die Frage gestellt, woran es noch so liegen könnte, wenn man einfach nicht ss wird. Dann der Schock... durch eine Pilzinfektion die immer mit Bakterien eins ist, können die Bakterien die Eileiter verkleben und somit unfruchtbar machen???

VlG 🌞

1

Normalerweise eher selten durch Pilzinfektionen (die sind meist harmlos), aber gelegentlich durch Chlamydieninfektionen. Mit Chlamydien sind leider viele Menschen infiziert ohne es zu wissen, weil sie nur selten Beschwerden bzw. Symptome verursachen. Verklebungen würde man bei einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung entdecken. Mein Mann und ich hatten das auch. Wir sind auch unfruchtbar und waren lange Kinderwunschpatienten, allerdings aus ganz anderen Gründen. Bin mittlerweile durch künstliche Befruchtung sogar zweimal Mama geworden.

2

Wie lange wartet ihr denn schon auf eine Schwangerschaft? Ein Jahr Wartezeit ist noch normal, auch wenn es bei den meisten sehr schnell klappt. Nach 1-1,5 Jahren, spätestens aber nach 2 Jahren sollte man sich und den Partner jedoch eingehend in einer Kinderwunschklinik untersuchen lassen. Gründe, warum es nicht klappt, gibt es übrigens hunderte und da wären Verklebungen noch vergleichsweise harmlos. Schau mal ins unterstützte Kinderwunschforum! Alles Gute für euch!

5

Ich habe drei und eine MA in der 10. Woche. Seitdem klappt es nicht mehr...

6

drei Kids sollte es heißen😂

weiteren Kommentar laden
3

Hi, =D

ich kann dir nur anraten, das Googlen zu unterlassen. Ich habe mal Akne am Kinn eingegeben und hatte plötzlich Estradiolmangel und könnte verfrüht in die Wechseljahre kommen. #kratz

Das scheinen irgendwelche Möchtegernmediziner zu schreiben, die gängige Symptome, die wahrscheinlich jeder von uns schon mal hatte, bunt mischen, damit sie auch auf uns zutreffen.

Rein symptomatisch würde in der zweiten Zyklushälfte sogar HIV auf uns zutreffen, wenn wir es googleten. :-p

4

Wieso symptomatisch zweite Zyklushälfte HIV? 😂
Ja googeln ist schrecklich und sollte man nicht tun!

7

Naja, das war jetzt nur ein Beispiel, um die Wust buntgemischter Symptome in der zweiten Zyklushälfte zu vorzuheben. :-p

weitere Kommentare laden