Was ist das denn? Kann ich den Monat abhacken?🥺

Hallöleee👋
Ich bin neu hier und habe eine Fragee, wir haben einen kiwu und vor 6-7 Wochen leider eine frühe Fehlgeburt erlitten.. Hormone alles top, Gerinnung unauffällig alle Test’s super... nur die Psyche stresst halt...😒
Heute wurde im US beim Gyn eine normale Gebärmutterschleimhaut und Zyste im rechten ovar festgestellt, nichts bösartiges meinte er, eine eingeblutete zyste (gelbkörperzyste) , was bedeuten würde dass ich wahrscheinlich sogar diesen Monat einen Eisprung hatte also würde ich in ca. 2 Wochen meine mens bekommen. Das hat mich natürlich gefreut dass alles wieder funktioniert..
Heißt das aber, dass es also diesen Monat nicht geklappt hat? Kann ich den Monat abhacken? Ist das wirklich so harmlos?
Hab mich beim Arzt irgendwie nicht getraut so viel zu fragen, kam mir schon so aufdringlich vor er meinte nämlich kommen sie erst in 3 Monaten wieder (ich soll mal abschalten und mich nicht so stressen) ...😅😅

1

Ich versteh dich total, aber wer ist qualifizierter dir diese Fragen zu beantworten als dein Arzt? :)
Die drei Monate musst du nicht abwarten, zumindest nicht aufgrund der körperlichen Situation - dein Körper scheint sich schon wieder gut erholt zu haben. Aber aus rein psychischer Sicht kann er natürlich recht haben. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Druck dadurch weniger wird. Probiert es also einfach immer weiter. Ob du den jetzigen Zyklus abhaken kannst, kann dir aber meiner Meinung nach auch der Arzt im Moment noch nicht sagen, weil er (glaube ich) nur sagen kann, ob ein Eisprung statt gefunden hat oder kurz bevorsteht oder eben nicht. Ob auch eine Befruchtung war oder nicht, kann er nicht sehen.

2

Naja, dann bleibt mir wohl nichts außer weiter hoffen.. je weniger Hoffnung desto weniger Enttäuschung🙁
Danke für deine Antwort😊

3

Weiß jemand zufällig was genau so eine Zyste bedeutet heißt das jetzt Eisprung war aber ist nicht „gelungen“ oder es kann geklappt haben, ich versteh ja garnicht was diese Zyste jetzt ist.😅😅(laut Arzt hatte ich vor kurzem Eisprung)... aber Zyste ist doch auch „Ei“, was macht es denn da wenn es doch „gesprungen“ sein muss 😅😅klingt so doof tut mir leid😂😂😂

4

Die Gelbkörperzyste bildet das Hormon Progesteron, welches du zum Einnisten und in den ersten 12 Wochen zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft benötigst.
Die ist somit in jedem Zyklus da und geht dann wahrscheinlich mit ab, sollte kein Ei befruchtet worden sein. Das wäre jetzt meine Theorie.