Wie lange dauert der künstliche Befruchtung Antrag bei der Krankenkasse

Ich habe eine Merkwürdige Frage , erstmal Hallo. Mein Mann und ich sind jetzt seit Juni in der Kinderwunschklinik . Die erste Untersuchung ist hinter uns . Mein Mann muss noch zur Untersuchung und nochmal zum Spermiogramm. Es ist toll das es endlich vorran geht Trotzdem dauert es gefühlt ewig. Im Juni müsste er zum Spermiogramm das nur mittelmäßig ausfiel. Dann hat er nun Vitamine bekommen und diese soll er 3 Monate nehmen . Fazit im September ist das andere Spermiogramm . Dann sagte uns die Ärztin müssten Anträge can die Krankenkasse gestellt werden und würde gerne Mal hören wie lange sowas dauert wie eure Erfahrungen sind.
Danke

1

Hi

Wir hatten damals Mitte Oktober Termin zur Erstellung des Behandlungsplanes in der Klinik und Mitte November war die Genehmigung der Krankenkasse (AOK plus) da, kurze Zeit später auch die Zusage zum Zuschuss vom Land (Sachsen).

Hätten im Januar gestartet. War dann aber nicht mehr nötig 🤰🤗

Hier gibt's auch ein forum Unterstützter Kiwu.. Da gibt's evt auch mehr Antworten.

Grüße

2

hallo das weiss ich von uns weil ich mich erkundigt habe 4-6 wochen dauert das
ich drück dir die daumen #klee
viel glück#klee

3

Es kommt auf die KK an.

Bei manchen kann man mit dem Behandlungsplan zu einer Geschäftsstelle und hat 10 Minuten später die Genehmigung.

Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, bin privat versichert, da ist es etwas komplizierter.

Es gibt hier ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Mein mann ost bei der aok und ich bei der tk versichert, ich war mit dem antrag vor ort und es hat pro krankenkasse 5min gedauert. Immer einfacher als wenn du es wegschickst. Kann aber nicht sagen wie es bei anderen kassen ist 😊

5

Wir sind bei der bahn bkk und es hat keine 2 Wochen gedauert

6

Danke euch für die Hilfreichen antworten :-)....ich würde am liebsten dieses Jahr noch starten aber ja abwarten . Wir beide sind bei der gleichen Krankenkasse und leider ist unsere nicht um die Ecke aber wenn das zweite Spermiogramm ist dann halte ich nochmal Rücksprache mit der Kinderwunschklinik. LG