Alles schei*** nach Spirale

Guten Abend zusammen...
Ich bin wieder da. Drei Jahre ist mein Piet nun alt und soll kein Einzelkind mehr sein.
Hormonspirale lag fast 2 Jahre. Viele Nebenwirkungen gehabt. Aber die waren alle zu verkraften. Jetzt ist das Ding da und die Tortur hat gestartet. Ich hab Dauerblutungen, keinen Hunger, Mittelschmerz und Unterleibsschmerzen deluxe, kein Eisprung und entweder miese oder depressive Stimmung.
Hat jemand Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich alles nach der Spirale eingegroovt hat?

Schönen Abend noch,
Sarah

1

Ding da = Ding raus

2

Huhu Udi85,

meine Spirale (Jaydess) kam vor genau einer Woche raus. Habe die letzten 6 Jahre ausschließlich mit Spirale verhütet. Allerdings habe ich seit dem Entfernen keinerlei Probleme - weder Blutungen, noch Krämpfe o. ä. ... ich merke eigentlich keinen Unterschied zu vorher.
Vielleicht solltest Du nochmal einen Termin zum Abklären bei deinem FA vereinbaren...?

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Symptome ganz schnell nachlassen!

LG
Suse...

4

Er sagte am Telefon, dass das normal sein kann...

Wenn es die nächsten 1-2 Wochen so weiter geht, soll ich aber nochmal kommen. Dann würde er direkt Hormone etc checken. Es nervt sooo...

3

Ich habe mir die Spirale Ende April entfernen lassen und hatte sie davor 6 Jahre drin. Ich hatte sogar eine Woche später Schmierblutungen und ca noch mal 10 Tage später meine erste Regelblutung. Und seitdem gleich wieder einen normalen Zyklus und Eisprung. Ich kann gar nichts negatives sagen. Eventuell solltest du wirklich noch mal deinen Arzt aufsuchen

5

Hatte 2 Tage nach dem Ziehen eine Abbruchblutung. Dann zwei Tage nichts und seitdem (fast 3 Wochen) Halt Dauerblutungen etc.

Kann in 1-2 Wochen zu ihm, falls es nicht besser wird.
Liege gerade mal wieder mit heftigem Schmerz in Leisten und Unterbauch im Bett..

6

Hallo udi85,
durch das Ziehen meiner Kyleena im Mai hat sich nichts am Zyklus geändert. Gezogen wurde sie mir während der Periode. Im Juni durfte ich bereits positiv testen.
Wurde sie dir mitten im Zyklus entfernt? Mein FA hat extra dazu geraten während der Periode zu kommen (auch wenn die Periode bei mir nur eine 3-tägige Schmierblutung war).
Ich vermute dein Zyklus ist durch die plötzliche Hormonveränderung durcheinander und braucht nun etwas Zeit. Halte durch!!
Als sie mir gelegt wurde, hatte ich übrigens ein halbes Jahr Dauerblutungen#augen

7

Hallo. Bei mir war es auch die Kyleena. Ich habe aber bereits 4 Jahre nicht geblutet. Schwangerschaft, Stillzeit und dann halt Spirale. Hatte wirklich keinerlei Blutungen. Somit konnte kaum festgestellt werden, wo ich mich im zyklus befunden habe. Es war sehr wenig Schleimhaut aufgebaut.

Hoffe auf einen zeitnahen Eisprung. Wenigstens blute ich endlich mal seit vorgestern Nacht nicht mehr.

8

Oh, interessant, dass wir die selbe Spirale hatten, jedoch so unterschiedliche Erfahrungen. Wenn man keine Periode hat, dann wird das Ziehen während der Periode natürlich unmöglich, da hast du Recht. Da ich mir nach der jetzigen SS nochmals die Kyleena legen lassen wollte, bin ich nun doch ins Grübeln gekommen. Hat es sich übers Wochenende gebessert?

weiteren Kommentar laden