Utrogest 2x200mg nur abends vaginal einführen?

Nach meiner Fehlgeburt im Mai mit 1x200mg Utrogest, will ich ab heute ES+1 (gestern und heute negativer Ovu) mit Utrogest anfangen.

Diesmal aber mit 2x200mg.

Ich will es tagsüber nicht vaginal einführen, werde davon müde.

Kann ich auch abends/nachts 2 Kapseln hintereinander einführen oder mit etwas Abstand?

1

Was sagt den dein FA?

2

Nur das ich 2 Kapseln nehmen soll.

5

Also ich würde an deiner Stelle nochmals nachfragen😊

Kenne es aber auch so, dass es morgens und abend genommen wird (wenn man es 2x nehmen muss), damit der Spiegel vom Progesteron nicht runtersackt über den Tag. 😊

3

Hallo,
also ich würde es früh und abends nehmen! Ich musste Sie auch in der gleichen Menge wie du nehmen. Und meine Ärztin hat sie so verschrieben. Was irgendwie auch Sinn macht damit der Hormonspiegel konstant bleibt.
Liebe Güsse

4

Hallo, ich musste ab positivem Test genauso wie du morgens und abends 2× 200mg vaginal einnehmen. Meine FÄ sagte auch, dass man dadurch sehr Müde wird, aber es sei wichtig. Ja, die ersten 12 Wochen waren durch die Müdigkeit sehr, sehr anstrengend. Ich rate dir auch die Zäpfchen morgens und abends einzunehmen.

6

Ich nehme zwar Cyclogest aber ist ja fast das selbe und soll auch 2 Kapseln am Tag nehmen. Die Ärztin meinte erst zwei abends. Dann hat sie nochmal kurz gestutzt und meinte lieber 1 morgens und 1 abends, das sei besser.
Also 2 abends gehen sicherlich, aber die Ärztin meinte, es sei besser das auszuteilen...