Utrogrest - jucken im Intimbereich

Ich nehme seit 4 Tagen Utrogest u habe ein jucken und dann natürlich auch leichte Rötungen.

Ich habe in der Schwangerschaft im April/Mai auch die Kapseln genommen, da kannte ich dieses nicht so.

Ich überlege sie jetzt zu schlucken🙃

Wird das besser?

1

Hallo ich nehmen das Progesteron auch seit kurzem und hatte unten Jucken und dann auch natürlich Rötungen!
Dann hab ich mir Slipeinlage rein getan und öfters gewechselt und vorn schlafen duschen oder halt unten rum waschen und seit dem geht es !
Das man Progesteron schlucken soll hab ich noch nie gehört, da kann ich dir nicht helfen

2

Steht im Beipackszettel

3

Würde ich vielleicht mit deinem Frauenarzt besprechen

4

Hatte ich auch, hat sich nach einigem Hin und Her als Allergie gegen Slipeinlagen (eine bestimmte Marke) herausgestellt.

Manche reagieren auch auf die Kapseln selbst empfindlich, dann empfiehlt es sich, einen anderen Hersteller zu versuchen.

Ich nehme Famenita und habe damit keine Probleme.

Oral einnehmen ist nicht so dolle, wirkt schlechter und hat mehr Nebenwirkungen.

Kannst auch parallel Milchsäurebakterien nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ich nehme ebenfalls Famenita ein. Hast du eigentlich gemerkt dass dein Muttermund dadurch hart und weiter oben ist oder liegt das am Famenita ?
Ich bin jetzt bei zyklustag 26 und weiß nicht ob es am Famenita liegen kann oder ob ich schwanger bin

6

Darauf habe ich nie geachtet. Halte nicht so viel davon, den Muttermund abzutasten. Es sagt wenig aus und man riskiert Infektionen.

Drücke dir die Daumen 🍀