Wann ES ? Wann Nmt? 🥴

Hallo Mädels 😊
Ich bin komplett verwirrt durch diese ganze Rechnerei...
Ich habe ne Zykluskalender App , die sagt, das am 03.07 mein ES war und am 17. mein NMT ist...
ES würde hinkommen , da der Ovu am 01. 07. positiv war.
So aber in der Regel hab ich einen kurzen Zyklus und der 17. Kommt mir etwas spät (normaler 28 Tage Zyklus)vor, also hab ich mal mit anderen Eisprungrechnern gerechnet...die sagen, durch meinen durchschnittlich 25 Tage Zyklus ist heute mein Nmt.
Soweit so gut...habe dann auch heute getestet - negativ !
Seit gestern geht's teilweise auch richtig rund im UL und ich hab schon mehrmals gedacht, der Drache ist gelandet, ist er aber nicht..kein Tropfen Blut..
Das nervt so, ich hätte einfach nur gerne Gewissheit...

So und nun zu meiner Frage 😅 wie /womit "bestimmt " ihr euren Nmt ?
LG

1

Hi

Der NMT richtet sich, sofern bestimmt, nach dem ES und der Länge deiner zweiten Zyklushälfte. Also nmt an zB.ES+14

Was nützt dir der theoretische NMT, wenn dein Eisprung bspw eine Woche später war. Nix. 😅

Wie lang ist denn üblicherweise die zweite Zyklushälfte bei dir?

Grüße

2

Also ich bin heute es 11/12..
Und meine Tage sind am Start 🙄
Also ich wüsste ja nur gerne wie ich den Nmt ermittel/ herausfinde,damit ich weiß bzgl testen und halt einfach um vorbereitet zu sein 🙈

3

und genau dazu musst du wisssn wie lange deine 2. ZH ist. Also beobachte doch mal wann dein ES ist und wie lange es dann zur Mens dauert? Diese Zeitspanne ändert sich normalerweise nicht von alleine oder nur minimal. Das heißt du bestimmst im nächsten Zyklus dann deinen ES und rechnest die Dauer deiner 2. ZH dazu. Ich hab z.B immer 12 Tage (Mens kommt an ES+13). Hatte am 25.6. Meinen ES, somit NMT am 8.7.

weitere Kommentare laden