Verzicht

Verzichtet ihr komplett auf Alkohol oder genießt ihr trotzdem ab und zu mal ein Schlückchen trotz kinderwunsch?

1

Hallo 🙋‍♀️
Ich verzichte komplett auf Alkohol. Sicher ist sicher! :)
Grüße

6

Ich habe nicht auf Alkohol verzichtet. In der Schwangerschaft muss man noch auf genug verzichten und ein Glas Wein wird wohl nicht der Grund sein, warum es nicht klappt. :)

7

Seh ich auch so.
Es gibt ja auch Frauen bei denen es manchmal Jahre dauert bevor sie schwanger werden.

2

Ja und in welchem üz bist du jetzt?

3

Ich bin im 3 ÜZ :)

4

Ich muss dazu ehrlich sagen, ich habe im ersten ÜZ vor meinem ES noch 1 2 mal Sekt getrunken. Danach habe ich mich nicht mehr getraut weil ich es nicht riskieren wollte. Meiner Meinung nach ist es in Ordnung vor dem ES eine Kleinigkeit zu trinken man sollte halt nicht zu hochprozentigem greifen. Aber solange man 100% sicher ist, das man noch nicht schwanger ist, ist es akzeptabel. Ich selber trinke seid Anfang März nicht mehr. Bis auf die 1 2 mal. Ich möchte das meine Zellen und mein Körper stark genug sind! :) 🌸

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab versucht ab ES+7 nichts mehr zu trinken. Im 6. ÜZ war ich genau nach ES im Urlaub und hab "drauf gesch***" und an ES+9 was getrunken. Siehe da, bin genau in dem Zyklus schwanger geworden 🤣

9

In dem Monat wo ich am meisten Alkohol getrunken habe, bin ich nach 11ÜZ schwanger geworden. Es war Dezember, ich war auf 2 Weihnachtsfeiern, auf dem Weihnachtsmarkt und es war Weihnachten, jedes mal gab es 1-2 Gläser Wein oder Sekt :) Zack schwanger.....

10

hat bestimmt auch was mit entspannen, Kopf ausschalten zu tun :-)

weitere Kommentare laden
12

Ich verzichte nicht darauf.
Warum den auch? Ich kippe mir ja nicht jeden Tag einen hinter die Binde (heißt das so😅😂😂)

13

Ich habe nicht verzichtet. Verzicht macht meiner Meinung nach nur Stress was sich wiederum negativ auswirken kann. Allerdings ist Alkohol mittlerweile auch mehr Genuss für mich. Also mal ein Glas Wein oder auch Verdauungsschnaps wird nicht schaden. Man muss sich ja nur mal überlegen wieviel Körpermasse man hat und wie wenig im Vergleich ein Glas Alkohol ist. Keiner meiner Freundinnen haben vor ihrer Schwangerschaft auf Alkohol in Maßen verzichtet.

14

Habe vor positiven Test nie verzichtet und bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger

15

Ich habe in der zweiten Zyklusphase immer komplett verzichtet.
Es stehen 9 Monate + ca. 12 Monate kompletter "Verzicht" bevor, da kommt es auf ein paar wochen vorne dran auch nicht an.
Außerdem ist Alkohol auch für uns Erwachsene schädlich :-)
Übrigens hat es auch mein Mann nicht übertrieben, sich gesund ernährt und Vitamine genommen.