Was alles testen lassen?

Hallo ihr Lieben 🤗

Kurz zu mir:
- Im Januar hatte ich eine MA in der 8.SSW mit AS.
- April bis Juni wurde ich in jedem Zyklus wieder schwanger (4x in Folge). Leider endeten alle SS bei 5+0/2 mit einer Abbruchblutung.
Diesen Zyklus haben wir eine Pause gemacht um mal durch zu atmen.

Nun hab ich am Donnerstag einen Termin bei meiner Gyn zur Routineuntersuchung an dem ich gerne paar Untersuchungen machen möchte an was es liegen könnte warum ich nicht schwanger bleibe. TSH wurde bereits getestet und ist in Ordnung.

Ich möchte auf jeden Fall die Gerinnung checken lassen. Welche Werte/Untersuchungen/Tests kann bzw. sollte ich eurer Meinung/Erfahrung nach noch machen lassen?

1

Das tut mir so leid...
Empfohlene Untersuchungen

- Hormonstatus (Endokrinologie)
- Gerinnung
- Humangenetik
- US von Eierstöcken und Gebärmutterschleimhaut

Ich drücke die Daumen 🍀

2

Uff, harte Geschichte. Das tut mir sehr Leid.

Ich schließe mich nicaya an. Ggf auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Da sieht man viel mehr als auf einem Ultraschall. Aber erst mal unbedingt einen Hormonstatus machen lassen (ZT3 und ES+8)

7

Danke dir🥰 Ich hätte nie gedacht dass es dieses Mal so schwer wird. Bei meiner ersten SS hat es sofort gehalten. Ich bin gespannt was meine Gyn morgen meint

weitere Kommentare laden
3

Hey,
das tut mir sehr leid für dich. Ich habe auch 2 Ausschabungen und einen frühen Abgang erlebt. Bei mir wurde Schilddrüse, Hormone, Genetik, Gerinnung, Stoffwechsel (Insulinresostenz/Diabetis) getestet und eine Gebärmutterspiegelung und ein Spermiogramm gemacht. Ergeben hat sich dabei eine Schilddrüsenunterfunktion, Gerinnungsstörung und Insulinresistenz. Jetzt nehme ich zig Tabletten und hoffe, dass es endlich klappt. Drücke dir die Daumen und lasst euch von den Ärzten nicht abwimmeln!

4

Bei welchem Wert solltest du mit deiner SchilddrĂĽse eingestellt werden?

5

Mein Wert war bei fast 3 und sollte bei 1 liegen. Habe jetzt immer einen Wert um die 1,1.

weiteren Kommentar laden