Antibiotikum bei Blasenentzündung

huhu

ich habe seit ein paar stunden eine ganz heftige blasenentzündung
habe auch noch ein antib.zuhause welches mir der arzt mal vor einem halben jahr aufgeschrieben hat.
der nachteil ist nur,das wir in 2 tagen nach griechenland fliegen und ein wenig sonne tanken wollen und natürlich auch der punkt mit einer eventuellen #schwanger

1

oh du ärmste...

wie heißt das AB, und wie wahrscheinlich ist es, daß Du schwanger bist? Bei einer Blasenentzündung reichen ja oft ein bis drei Tage Behandlung. Du könntest es auch mit Angocin probieren (das ist ein "natürliches Antibiotikum" aus Meerrettich und Kapuzinerkresse) und natürlich Cranberrysaft. Mit letzterem habe ich viel Erfolg gehabt - bis 1999 fast monatliche Blasenentzündungen, dann 4 Monate tgl. Cranberryjuice, seit 99 NIE WIEDER! eine Blasenentzündung! #huepf

gute besserung,
anjali

3

hallo anjali
das AB heißt "firin" und das mit der schwangerschaftswahrscheinlichkeit ist echt schwer zu sagen.
habe so einen unregelmässigen zyklus.
dann versuche ich es erst mal mit deinen tipps,übrigens viel lieben dank dafür

steff

4

gerne geschehen :-)

firin ist norfloxacin, sollte eigentlich nicht in der SS eingenommen werden, also lieber jetzt nicht, wenn du unsicher bist!

Daß Du viiiiiiiiel trinken mußt (ich liebe Harntee 400 und besagten Cranberry Saft) weißt Du ja bestimmt.

hab übrigens kürzlich festgestellt, daß es den Saft, den ich damals in USA hatte, seit kurzem bei Tengelmann gibt!

lg
anjali

2

Hallo!

Also Blasenentzündung ist natürlich ganz fies..und kommt immer dann wenns mehr als unpassend ist..
Mmh. also was nehmen solltest Du schon. Geh doch am besten schnell in die Apo und lass Dich beraten!
Ich hatte mal ein Mittel auf pflanzlicher Basis (weiß leider nicht mehr wie das hieß), daß hat den Urin dunkel gelb verfärbt und man mußte aufpassen, daß nichts in die Wäsche kommt weils einfärbt! Dauert dann zwar etwas länger aber bei mir hats gut geholfen!
Also auf auf und viel Glück!

Gruß
Lizzy mit #sonneschein Marvin Elias

5

Hallo,

nach Arztauskunft ist eine nicht richtig behandelte Blasenentzündung schlimmer bei einer SS als die Behandlung durch ein Antibiotikum. Der Embryo schließt sich erst später an den Blutkreislauf der Mutter an, insofern ist er in den ersten wenigen Wochen weitgehend gegen alles geschützt, was die Mutter ihm "Schädliches" antun könnte....im Prinzip ist das - bei regelmäßigen Zyklen - solange, wie die Mutter noch nichts von der SS weiß.

Fakt ist, dass Du Dir mit einer heftigen Blasenentzündung doch nicht den Urlaub verderben willst, oder? Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, rufe doch die Gyn-Abteilung eines Krankenhauses an (wegen des Wochenendes) und stelle die Frage dort. Man gibt Dir sicher gerne Auskunft.

Ansonsten mache Dich nicht verrückt. Lebe "normal", solange Du noch nicht definitiv schwanger bist. Die Natur hat uns gegen solche Eventualitäten schon gewappnet.

Schönen Urlaub.
LG, MLF

6

Hallöchen!
Bei allen Tips, die Dir die anderen gegeben haben, passe nur auf, welches Antibiotikum Du nimmst. Nicht wegen SS oder der Blasenentzündung, sondern wegen der Sonne in Griechenland.
Viele Antibiotikas machen nämlich sonnenempflindlich - wußte ich auch nicht, bis ich bei einer Brustentzündung welches nehmen musste und dann in Urlaub gefahren bin. Ergebnis: Ausschlag, rote Pickel, jucken - und den ganzen Tag im Hotel im Zimmer verbracht. Lies Dir also auf jeden Fall den Beipackzettel durch oder frag den Arzt - zumindest wenn du den Urlaub genießen willst.

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und dass die Blasenentzündung schnell vorbei geht!

Viele Grüße,
kissfrau#kuss

7

hallo,
guck in die beschreibung ,aber ich denke mal die meisten ab gegen blasenentzündung darfst du nehmen,ansonsten frag beim notdienst oder im kh nach.
eine unbehandelte blasenentzündung kann im ernstfall auch zu einer nierenbeckenentzündung werden und das ist dann richtig übel.


gute besserung!
lg,anja

8

vielen lieben dank für eure beiträge,
waren echt gute tipps bei.
hab mir gerade aus der apotheke einen tee besorgt und
ein körnerkissen:-)
tja und das mit der sonne in griechenland,da kann ich nur hoffen das die hausmittelchen anschlagen

allen noch einen schönen abend