Verzweifelt....

13 Monate hibbeln aber ohne Ergebnis.
Mein Mann ist 40 , ich 39 . Ich habe ein 11 jähriges Kind aus der vorherigen Beziehung und wir wünschen uns ein 2tes gemeinsames.

Künstliche Möglichkeiten wollen wir nicht und können wir uns so auch nicht leisten.
Habt ihr ggf noch Ideen wie man der Sache auf die Sprünge helfen könnte.

Mein Zyklus ist mega regelmässig also kann es hormonell kein Problem sein.

3

Ferti Lily hat einer Freundin geholfen war dann im ersten Zyklus mit ferti Lily und ovulationstests schwanger :)

13

das schau ich mir ma an...kenn ich net

17

welche ovulationstests sind denn da am besten?

1

Hat sich denn dein Partner schon durchchecken lassen?

7

Nein bisher nicht...da wir ja wussten dass es auch einfach dauern kann...und selbst wenn es an ihm liegt...denn können wir da ja nix machen...denn wäre es eh so

11

Naja nicht unbedingt... kommt ja drauf an, woran es liegt.

weitere Kommentare laden
2

Bestimmst du denn denn deinen Eisprung regelmäßig oder misst Temperatur um zu sehen ob tatsächlich ein Eisprung stattfindet?

8

im normal Fall spür ich den

18

Das ist aber dennoch nicht sehr genau. An deiner Stelle würde ich wirklich mal einen Monat welche benutzen. Und es gezielt versuchen

4

Hey 👋🏻 hast du schon mal mit deinem FA darüber geredet? Lg

9

der hat uns zum Kinderwunschzentrum geschickt aber das kommt ja eh net in Frage....und der Arzt meinte wenn Zyklus immer komplett regemlmässig wird es nix mit Hormonen sein

21

Warum kommt das Kinderwunschzentrum nicht in Frage? Ich wurdeeuch raten euch wirklich checken zu lassen. Auch dein Mann. Manchmal muss es nur ne Kleinigkeit sein. Nix Großes aber dann klappt es. Auch für Männer gibt es Ergänzungsmittel und auch bei dir könnte es ja nur was kleines sein wie eine Mangelerscheinung. Ich würde da nicht so einfach aufgeben.

5

Hat Dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen ?

10

Nein bisher net

14

Das würde ich erstmal machen und je nach Befund weiter handeln. Im KiWu-Zentrum musst Du bei weitem nicht alles selbst bezahlen. Es gibt ja noch weitere Möglichkeiten bevor es zu künstlicher Befruchtung kommt. Einen Hormonstatus bzw. am besten direkt ein Zyklusmonitoring würde ich Dir auch ans Herz legen.

weitere Kommentare laden
6

Moin Moin,

Mein Zyklus war auch Schlag 28 Tage ohne Ausnahme... trotzdem hat’s bei Kind Nummer eins 3 Jahre nicht geklappt, weil es an den Hormonen der Schilddrüse lag...
lasst euch durchchecken, gehts schnell und tut nicht weh.

LG Kitty

12

Schildi is top...da hatte ich vor kurzem erst aus anderen Gründenj untersuchung. Und bin ja wegen checken zum Fruaendoc die meinte aber dass es nu Fall für Kinderwunschklinik sei

15

Bin auch für durchchecken! Wenn du bei dir schon alles ausschließen kannst, dann soll dein Mann jetzt ran. Dann wisst ihr zumindest, ob körperlich noch alles passt ❤️❤️

Wünsche euch alles Liebe und Gute! ☀️

20

Bevor wir angefangen zu üben, hat mein Mann ein spermiogramm machen lassen. Ich habe ovus gemacht und hatte ne zyklusapp.

Wenn das Spermiogramm nicht ok gewesen wäre, hätten wir nicht erst ewig geübt und uns gewundert warum es nicht klappt.

Selbst wenn ihr keine weiteren Maßnahmen wollt, habt ihr Klarheit und hofft nicht ggf vergebens

22

Hey,

Ich bin in fast derselben Situation.. Bin 39 und seit 8 ÜZ will es nicht klappen. Hab mit meinem Mann aber bereits ein Kind. Meine FÄ hat von Anfang an gesagt ich soll aufgrund meines Alters in die KiWu. Ich fand das ziemlich krass und wollte es erstmal so versuchen, aber hab mir ne zweite Meinung eingeholt und auch diese Ärztin meinte, wir sollten uns nicht zu lange spielen. Nun geht unser Weg in die kiWu. Da ich eine Überweisung bekommen habe, kosten zumindest zwei Zyklusmonitorings nichts. Bluthormonstatus und AMH Wert habe ich auf eigene Faust machen lassen. Die Aussage von deinem FÄ dass bei regelmäßigem Zyklus mit den Hormonen alles okay ist stimmt so nicht.
Termin für ein Spermiogramm haben wir auch vereinbart.
Wenn ihr wirklich ein Kind wollt würde ich nicht zu lange warten um Ursachenforschung zu betreiben.
Alles Liebe und viel Glück 🍀