Schwanger trotz negativem Urintest

Hallo,

Wollte mal fragen ob es noch jemanden so geht oder jemand diese Erfahrung gemacht hat?

Also ich bin jetzt bei Zyklustag 45 und noch keine Periode.
Schwangerschaftsurin Tests sind negativ. Jedoch finde ich bereits das meine Brustwarzen anders aussehen und mein Busen tut ziemlich weh.

Jetzt hat mir eine Freundin meiner Mutter erzählt, dass bei ihr in allen Schwangerschaften die Urintests immer negativ waren, da sie halt sehr oft auf Toilette geht (leichte blase) und daher die Konzentration nie hoch genug war.

Beide Kinder sind gesund.

Das Problem mit der leichten Blase habe ich halt auch.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder kennt das?

Bin ziemlich neugierig :))

1

Geh doch mal zum Frauen-Arzt und lass dich untersuchen. Vielleicht liegt der Grund auch woanders und er kann Blut abnehmen, um den HCG Wert zu bestimmen.

2

Ja ich wollte noch eine Woche warten und wenn sie dann immer noch nicht da sind, gehe ich hin :)

Aber das was die Freundin meiner Mutter mit erzählt hat, hat mich schon sehr verwirrt..

3

Ja, aber das könnte dir auch nur der FA bestätigen. Könnte ja auch sein, dass der ES viel später war. Könnte leider alles sein...

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du den test mit morgenurin machst dann wäre da auch bei einer leichten blase genug hcg drin. Gehst ja nicht nachts 5x pinkeln. Wenn die hcg Konzentration im Körper schon so hoch ist, dass sich die brüste verändern dann würde auch ein urintest mit schwacher blase stark und eindeutig leuchten. Und die Freundin der Mutter wird vermutlich die selbe Generation wie deine Mutter sein, damals waren die Tests lange nicht so sensibel wie heute. Deswegen würde ich da auch nichts drauf geben was sie erzählt. Es wird alles eine andere Ursache haben.