Wie damit umgehen, dass der Mann keine Lust auf Sex am ES hat?

Ihr Lieben!
Frage steht oben.. ich bin ziemlich verzweifelt und auch etwas traurig. Mein Mann hat generell weniger Lust auf Sex als ich. Aber wenn das dann auch noch an und um den ES ist...
Hat jemand Tipps/ Erfahrungen?
Sex hatten wir am Samstag, also 2 Tage vor ES.
Danke!

1

Will er denn ein Kind?
Dann muss man sich auch mal zu motivieren wissen... ach die Männer... 😅

2

Zuerst solltest du mal abklären ob er denn auch wirklich Kinder will. War das vorher auch schon so, wo ihr noch verhütet habt? Oder war er schon immer so? Ansonsten Tipps joa, verführerische Techniken einsetzen 😂 ein sexy Body, eine Massage mit Öl, ein Blowjob, ihn in der Dusche besuchen? Gibts viele Wege. Er muss ja nicht unbedingt wissen wann genau dein Es ist. Du musst ihn aber auch ausserhalb deiner fruchtbaren Zeit bespringen, ansonsten weiss er ja „ah meine Frau will nur dann, wenn sie ein Baby zeugen will“

3

Danke euch!
Ja er war schon immer so. Er will auch ein Kind und redet davon. Manche Monate ist auch alles gut.. nur in der dunklen Jahreszeit ist es schwer.
Ich gebe alles 🙌🏼 Drückt mir die Daumen 🤗

6

Hat er schon mal seinen Vitamin D Spiegel überprüfen lassen?

8

Das mit dem Vitamin D werden wir mal testen. Danke!

4

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass viele Frauen sich auch noch zusätzlich Gedanken und Stress drum machen müssen, dass ihre Herren auch noch Lust auf Sex haben an den Tagen, an denen es nun mal notwendig ist.
Ich habe als Frau auch nicht immer Lust an den entsprechenden Tagen, aber was muss, das muss ;-) (mir ist schon klar, dass es uns körperlich leichter fällt)
Ich finde wenn beide sich darüber einig sind, dass sie ein Kind haben wollen, dann ist ja auch klar welche "Aufgaben" dazu nötig sind und dann können die Herren sich doch auch mal ein bisschen zusammenreißen.

9

Ja ich gebe dir recht. Ich kann es auch nicht verstehen.. das nützt natürlich nur alles nichts die Theorie, wenn er praktisch dann keine Lust hat 😞

5

Mein Partner und ich definieren uns auch nicht über Sex und normalerweise haben wir ca. 2/Monat Sex und sind damit glücklich.
Deswegen habe ich mit Temperaturmessung und Ovis angefangen. Als ich dann diesen Zyklus einen positiven Ovi hatte war mein Partner eigentlich müde von der Arbeit und wollte nicht und mich aufs Wochenende in 3 Tagen vertrösten. Ich habe ihm dann nett und freundlich nochmal erklärt wie das mit den Bienchen und Blümchen funktioniert und gesagt, dass in 3 Tagen zu spät ist ;-)
Wir hatten dann Sex und es war sicherlich nicht der beste Sex unseres Lebens, aber er hat danach zugegeben, dass es gar nicht so schlimm war sich aufzuraffen.
Vielleicht kannst du deinen auch auf der Vernunftsebene erreichen?
Im nächsten Zyklus weiß meiner dann auch einfach was ein positiver Ovi bedeutet und wird sicherlich keine Diskussion mehr anfangen ;-)
Aber ich stimme meiner Vorrednerin zu, ich hätte meinem auch gerne an den Kopf geworfen, dass ich auch keine Lust hatte in dem Moment, aber es nicht hilft, wenn wir uns deswegen jetzt streiten. Außerdem darf man nicht vergessen, das wir es sind die danach 9 Monate ihren Körper "opfern".

Wir haben uns aber auch vorgenommen mal ohne ES Sex zu haben, damit es nicht nur noch "Dienst nach Vorschrift" ist.

7

Hi du..
Ich hab hier auch so ein Modell... Er hat generell keine Lust und beim Kiwu macht er zwar mit, aber hätte mir das Baby machen auch schöner vorgestellt 🙈🙈

Leider hat bei meinem zu viel beharren eher dafür gesorgt, dass er noch weniger Lust hatte. Haben beim ersten Kind dann 1,5 Jahre gebraucht, wobei ich in der Zeit nur 11 Zyklen hatte. (noch dazu hab ich nämlich pcos)


ABER ich kann dir vll Mut machen... Ich bin gerade frisch schwanger und wir hatten diesen Zyklus nur 1 x Sex und das war 2 Tage vor ES am Tag vom positiven Ovu. 😉 Könnte bei euch auch gereicht haben. ❤️🍀🍀🍀

Ich drücke Ganz ganz fest die Daumen 🤞

10

Danke fürs Mut machen!! 😅 Glückwunsch euch zur SS!!!
Ich hoffe so sehr, dass es bei uns auch gereicht hat 🙈